Zum Inhalt springen
Registrieren

Seminare / Veranstaltungen -> Verbesserung


Mark

Empfohlene Beiträge

Seminare und Veranstaltungen werden nun mittels einer Eingabemaske eingetragen.

Vorteile:

  • Übersichtlichkeit wird verbessert
  • Einheitliche Struktur
  • Man vergisst nicht entscheidende Infos

So sieht es aus: http://www.polar-chat.de/board_28.html

Fehler bitte hier posten.

Eine weitere Bitte:

Es gibt nur ganz wenige Kategorien wo eine Eingabemaske Sinn macht. Seminare und Termine gehören sicher dazu.

Zwei Fragen:

Fehlen noch Eingabepunkte bei den Seminaren / Veranstaltungen?

Welche Kategorie würde sich sonst noch für eine Eingabemaske eignen (außer Hundevermittlung)?

Vorschläge bitte auch hier posten. Realisierung ggf. nach Sinn und Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo Mark,

vielleicht könnte eine Maske bei Wurfgeschwistern auch ganz nützlich sein oder?

Link zu diesem Kommentar

Gib mal gleich dazu ein Schema als Entwurf vor ...

Link zu diesem Kommentar

Ein Schema könnte auch bei Vermittlungshunden gut sein. Dann vergessen die Leute nicht immer wichtige Angaben wie zum Beispiel:

Rasse, Alter Geschlecht, kastriert ja/nein, verträglich mit Artgenossen, verträglich mit Katzen, Abgabegrund, Schutzgebühr, Auflagen, Aufenthaltsort... um nur das Wichtigste zu nennen.

Ebenso vorstellen könnte ich mir es für die Rubrik Biete / Suche (ich meine, falls Dir langweilig ist) *hihi.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Für die Rubrik Wurfgeschwister:

  • Rasse/Mischung
  • Geburtsdatum
  • Geburtsort
  • Anzahl der Geschwister
  • Elterntiere
  • Sonstiges

So stell ich mir das in etwa vor

Link zu diesem Kommentar

Hundevermittlung hatte ich ja schon (s. 1. Beitrag unten).

Wurfgeschwister ... hmm ja u.U.

Suche / Biete halte ich nicht für sinnvoll, weil es nicht in ein Schema zu pressen ist, zumindest fällt mir keines ein, weil die Anzahl der Artikel variiert, Bilder nicht zu den Beschreibungen gepackt werden könnten, mehrere Preise zu nennen wären usw.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...