Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Seminare / Veranstaltungen -> Verbesserung

Empfohlene Beiträge

Seminare und Veranstaltungen werden nun mittels einer Eingabemaske eingetragen.

Vorteile:

  • Übersichtlichkeit wird verbessert
  • Einheitliche Struktur
  • Man vergisst nicht entscheidende Infos

So sieht es aus: http://www.polar-chat.de/board_28.html

Fehler bitte hier posten.

Eine weitere Bitte:

Es gibt nur ganz wenige Kategorien wo eine Eingabemaske Sinn macht. Seminare und Termine gehören sicher dazu.

Zwei Fragen:

Fehlen noch Eingabepunkte bei den Seminaren / Veranstaltungen?

Welche Kategorie würde sich sonst noch für eine Eingabemaske eignen (außer Hundevermittlung)?

Vorschläge bitte auch hier posten. Realisierung ggf. nach Sinn und Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

vielleicht könnte eine Maske bei Wurfgeschwistern auch ganz nützlich sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gib mal gleich dazu ein Schema als Entwurf vor ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Schema könnte auch bei Vermittlungshunden gut sein. Dann vergessen die Leute nicht immer wichtige Angaben wie zum Beispiel:

Rasse, Alter Geschlecht, kastriert ja/nein, verträglich mit Artgenossen, verträglich mit Katzen, Abgabegrund, Schutzgebühr, Auflagen, Aufenthaltsort... um nur das Wichtigste zu nennen.

Ebenso vorstellen könnte ich mir es für die Rubrik Biete / Suche (ich meine, falls Dir langweilig ist) *hihi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Für die Rubrik Wurfgeschwister:

  • Rasse/Mischung
  • Geburtsdatum
  • Geburtsort
  • Anzahl der Geschwister
  • Elterntiere
  • Sonstiges

So stell ich mir das in etwa vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hundevermittlung hatte ich ja schon (s. 1. Beitrag unten).

Wurfgeschwister ... hmm ja u.U.

Suche / Biete halte ich nicht für sinnvoll, weil es nicht in ein Schema zu pressen ist, zumindest fällt mir keines ein, weil die Anzahl der Artikel variiert, Bilder nicht zu den Beschreibungen gepackt werden könnten, mehrere Preise zu nennen wären usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.