Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir erwarten Nachwuchs, Fragen zum Zweithund & Kind


FallenAngel80

Empfohlene Beiträge

Und wieder mal fällt mir auf, dass in Tierheimen zu 95 % Mischlinge sitzen...

Das kommt wohl davon, dass die billiger sind, als reinrassige Hunde und somit oft unüberlegt angeschafft werden.

@ FallenAngel:

Ich empfehle dir einen erfahrenen Hundetrainer, der sich die Problematik vorort anschauen kann!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    15

  • FallenAngel80

    12

  • Wuff

    8

  • rotfuchs

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Ich schließe mich Winnie voll und ganz an?

Wie war die Gesundheitsfürsorge der Eltern? Welche planst Du für die Welpen?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Mal eine Frage zum Verständnis von mir:

Ihr habt den Hund seit März und am 16 März ist sie schon gedeckt worden?

Link zu diesem Kommentar
FallenAngel80

@GhostEyedOne

Wir waren mit ihr beim Arzt und haben sie komplett durch checken lassen sie ist gesund und munter. Das Decken war mehr oder weniger ein Unfall, ist nun leider passiert und nun auch nicht mehr zu ändern. Unseren Jacky liebt sie auch über Alles, wenn er nicht da ist läuft sie immer hin und her und weint ihm regelrecht nach. Streit gibt es wie gesagt momentan nur beim Futter oder beim Spielzeug, dann packt sie ihn sich schon mal, aber wenn ich dann was sage ist es auch wieder gut und sie kommt dann an und gibt mir gleich ihre Pfote oder leckt mich ab so nach dem Motto "Ich hab ja gar nichts gemacht, sei lieb zu mir". Zur Zeit ist sie sehr nachtaktiv, also ab 23 Uhr will sie dann auf ein Mal Ball spielen oder kuscheln usw. oder fiept halt rum. Kenne ich sonst nicht von ihr, ansonsten ist sie den ganzen Tag am Schlafen :-) Ruhe hat sie jetzt bereits schon, da ich auch zur Zeit keinen Besuch hier empfange, traut sich eh mehr oder weniger Niemand hier her.

Und große Runden vermeiden wir zur Zeit auch, weil sie extrem träge geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Könntest Du bitte Absätze in Deine Postings machen ;)

Das ist wesentlich augenfreundlicher!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Was beinhaltet der Gesundheitscheck? Wie sieht es bei dem werdenden Papa aus?

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu,

ich kenne mich mit Zucht/Trächtigkeit usw wirklich nicht gut aus,

aber zu den "kurzen Runden" fällt mir ein, dass hier mal geraten wurde, die Hündin auch nihct ZU wenig zu bewegen usw, da sie ja Kondition für die anstrengende Geburt braucht.

Link zu diesem Kommentar
Das Decken war mehr oder weniger ein Unfall

Dagegen gibts die Spritze danach :Oo

Hätte dir dein Tierarzt sicher gesagt, wenn du gleich hingegangen wärst...

Link zu diesem Kommentar
GhostEyedOne

Was ist ein Gesundheitscheck bei deinem Tierarzt?

Wurde sie auch geröngt auf HD ect. ?

Deine Hündin sollte sich nicht zu wenig bewegen, nur jetzt in den Wochen nicht zu heftig toben.

Die Maus braucht Ausdauer für die Geburt.

Fütterst Du jetzt schon anderes Futter? Falls nicht, würde ich langsam aber sicher damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
FallenAngel80

Der werdende Papa ist ebenfalls gesund und munter, er ist reinrassig und besitzt sämtliche Papiere, auch die Wesensprüfung usw. Und auf diese Krankheiten ist er auch untersucht wurden und ist Beschwerdefrei, unsere Hündin war nicht die Erste die von ihm gedeckt wurde.

Ab wann kann ich dann den Jacky wieder zu mir nehmen ? Er is so schon ziemlich aufdringlich und sämtliche Hundeschulen und Tierärzte wo wir waren haben halt gemeint dass eine Kastration das einzig sinnvolle bei ihm wären. Weil er zu viele Hormone hat was dazu führt dass er auf Allem rum "juckelt" was ihm in die Quere kommt (auch vor Katzen macht er keinen Halt).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...