Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin total verzweifelt - muss mich von meiner Süßen trennen


wolfdog

Empfohlene Beiträge

Olga & Percy
Vielen Dank.

Noch nie hatte ich so eine starke Bindung zu einem Hund.

Deshalb tut es sooo weh und ich muss ständig weinen.

Aber das sollte ich wohl mal sein lassen, denn ich glaube sie spürt es langsam, dass etwas nicht in Ordnung ist.

LG, wolfdog

Selbst eine Trämne im Auge hab * :(

Das tut mir so leid :(

Hoffentlich findest du ein schönes zuhause für die kleine Maus ;)

*Gaaanz dolle die Daumendrück'* :winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Revanche

Silke das beste ist es - du gibst ihn deiner Züchterin zurück. Die kennt sich aus und weiss sicher eher Leute die einen Hybriden aufnehmen. Sie kennt ja die Szene.

Ausserdem plant sie ja grad eine Wiederholungsverpaarung. Was ich jetzt noch nicht ganz nachvollziehen kann. Der 1. Wurf wird grad mal 11 Monate alt. Und der Wolfshund ist auch ein absoluter Spätentwickler.

Ich wünsch dir von ganzen Herzen alles erdenklich Gute für deine Zukunft.

Sprich mit der Züchterin, jeder Züchter hat die moralische Pflicht Hunde aus seinen Würfen wieder aufzunehmen.

lg

Monika

Link zu diesem Kommentar
sweeny

Hallo Wolfdog,

Wie siehts denn aus, wenn Du Deinen Hund zum Krankenbegleithund ausbilden lässt? Der Hund wäre gefordert und Du hättest auch noch eine große Hilfe und brauchtest ihn nicht abzugeben.Wäre sicherlich für Dich und den Hund ne akzeptable Lösung, da viele Behinderte ja auch einen Hund haben, der ihnen im Alltag hilft. Wenn Du ins Krankenhaus oder in die Reha mußt kannst Du den Hund ja bei Freunden unterbringen oder zur ausbildung schicken. Ist leider auch oft ne Frage des Geldbeutels, aber vielleicht noch ne Idee??!!!

Link zu diesem Kommentar
wolfdog

Erstmal vielen lieben Dank für Eure aufmunternde Worte !!!

Jeder Einzelne sei ganz herzlich von mir :kuss:

Aber jetzt muss ich mal hier etwas Klar stellen !!!

Silke das beste ist es - du gibst ihn deiner Züchterin zurück. Die kennt sich aus und weiss sicher eher Leute die einen Hybriden aufnehmen. Sie kennt ja die Szene.Ausserdem plant sie ja grad eine Wiederholungsverpaarung. Was ich jetzt noch nicht ganz nachvollziehen kann. Der 1. Wurf wird grad mal 11 Monate alt. Und der Wolfshund ist auch ein absoluter Spätentwickler.Ich wünsch dir von ganzen Herzen alles erdenklich Gute für deine Zukunft. Sprich mit der Züchterin, jeder Züchter hat die moralische Pflicht Hunde aus seinen Würfen wieder aufzunehmen. lgMonika

Wie ich Revanche schon in einer PM geschrieben habe, ist Nashota kein Hybride !!!

Wer schon solche Fachausdrücke benutzt, sollte sich deren Bedeutung 1. im Klaren sein und 2. sich schlau machen, ob dies auch stimmt !!!

Es macht mich richtig sauer, mich in dieser Situation, in der ich mich gerade befinde,

auch noch mit nicht zutreffenden Behauptungen rumschlagen muss !!!

Ich habe ja auch schon Kontakt zu ihr aufgenommen und warte auf Antwort.

Aber was die Züchterin von Nashota in Zukunft plant, oder was sie heute zu Mittag isst ...

Was hat das jetzt mit meiner Hündin zu tun und der Notvermittlung ?

Also .... Nashota ist ein Wolfhund Mischling F6 aus der Zuchtstätte "United Wolfdog".

Für ihre Haltung braucht man keine Genehmigung und auch keine CITES-Bescheinigung !!!

Nashota ist ein HUND !!!

Näheres unter der Rubrik "Vermittlung-Hunde unter 3 Jahre", in diesem Forum.

LG, Silke

Link zu diesem Kommentar
Revanche

@ Silke

folgende Erklärung zu Hybride:

http://www.biosicherheit.de/de/lexikon/12.hybride_hybridsorte.html

man kann es auch als Mischling bezeichnen. THW * Spencer Wolfhund

Es ist keine VDH/FCI anerkannte Rasse. Ich hab dir auch keine Genehmigungspflicht unterschoben.

Ab F5 sind sie ja frei von Genehmigungsverfahren.

Ich wollte dich nicht verärgern. Aber trotzdem ist die Züchterin gefragt.

Den Rest schreib ich dir per PN.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Hallo Silke,

deiner Entscheidung zolle ich größten Respekt !!!

Den Weg, den du gehen musst, ist mit Sicherheit mehr als steinig und schmerzhaft genug.

und dann verstehe ich nicht die Fragen, warum du den Hund nicht zum Züchter zurück gibst.

Fühl dich ganz lieb in die Arme genommen - und ALLES GUTE für die weiteren Monate und vlt. auch Jahre, was ich dir nicht wünsche.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, wie kann man/ich Dir nur helfen!!!!????

Zuerst einmal wünsche ich Dir all erdenkliches Glück, damit Du recht, recht bald wieder gesund bist. Das ist die Hauptsache.

Du hörst Dich so verzweifelt an, dass es mir weht tut, obwohl ich Dich gar nicht persönlich kenne.

Würde ich in Deutschland wohnen (ich lebe in Spanien), würde ich Dir anbieten, Deinen Wau-wau zu mir zu nehmen, bis Du wieder gesund bist und ihn wieder holen kannst, denn es ist ja Dein Begleiter.

Allerdings wäre es auch eine grosse Verantwortung wäre, denn es wäre ja nicht MEIN Hund ... aber gut würde er es bei mir haben und ich würde höllisch auf ihn aufpassen.

Wenn Du möchtest, teile mir doch bitte Deine Telefonnummer per Privatmail mit. So könnte ich Dich anrufen (wenn Du möchtest), und wir könnten etwas plaudern, denn das tut manchmal gut wenn einem das Herz schwer ist.

Lass Dich herzlich "umärmeln".

Liebe und herzliche Grüsse aus Spanien.

Rodolfo

Link zu diesem Kommentar
wolfdog

"Ich habe ja auch schon Kontakt zu ihr aufgenommen und warte auf Antwort.

Aber was die Züchterin von Nashota in Zukunft plant, oder was sie heute zu Mittag isst ...

Was hat das jetzt mit meiner Hündin zu tun und der Notvermittlung ?"

@ Ulrike D.

Ich wäre froh, wenn die Züchterin Nashota zurück nehmen würde, denn dann wäre ich mir 100 % sicher, dass sie in guten Händen wäre.

@ Revanche

Sorry- ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen.

Fakt ist für Hybriden gelten zur Haltung besondere Bestimmungen.

Und Nashota ist kein Hybride

LG, Silke

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Hi Silke,

tschuldigung, es war wahrscheinlich von mir unglücklich geschrieben.

Ich denke, dass du noch ganz anderer Sorgen hast, als zu beantworten, ob und warum die Züchterin den Hund nimmt oder nicht.

Das meinte ich mit meinem "schief gestellter Satz".

Ich wünsche dir all die Kraft, die du in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten brauchen wirst !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...