Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Working Cocker Spaniels ...

Empfohlene Beiträge

und working Springer Spaniels?

Gibt es die in Deutschland? In England sieht man die immer mal wieder. Die working Cockers sind wunderschoene Hunde mit einem tollem Charakter. Sie sind unermuedliche, drahtige, kleine Arbeiter und charakterlich den working Springer Spaniels sehr aehnlich.

Tolle Hunde.

Ich hoffe ich darf diesen Link hier einstellen. Bryning working Cockers Dort sind drei umwerfende Vertreter zu sehen.

Ansonsten mal Working Cocker in Google eintippen.

Persoenlich durfte ich einmal zwei working Cockers beim Flyball beobachten. Die fand ich ziemlich beeindruckend.

Besser kenn ich einen working Springer - er gehoert der Tochter meiner besten Freundin. Ziggy ist ein total verrueckter kleiner Hund. Der immer arbeitet, er hat immer seine Nase auf dem Boden und rennt ueberall hin. Er ist immer mit mindestens 180km/h unterwegs. Er apportiert alles und sucht unermuedlich Spielzeuge die die anderen Hunde verloren und aufgegeben haben. Er wird nicht jagdlich gefuehrt, da es hier keinen Spanielverein gibt und die Labradorvereine einbisschen versnobbt sind und andere Rassen nicht ernst nehmen.

Stattdessen ist er der staendige Begleiter seiner kleinern Besitzerin und ist jederzeit zu allen Schandtaten bereit. Die beiden machen zusammen Agility, einbisschen Obedience, Flyball und Tricks.

Mit Ziggy zu arbeiten macht unglaublich Spass, da er so ein lustiger kleiner Hund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, kenne ich gar nicht. Super klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow,...ich habe mich glaube ich gerade verliebt *herzchenindenaugenhab*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stell gleich mal Fotos vom Ziggy und einer vermutlichen Working Cocker Dame ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaa :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich will auch sehen :)

Hier in D hab ich noch keinen Working Cocker oder andere "Arbeitende" Rassen gesehen. Leider immer nur die Showlinien :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist Zigs der working Springer Spaniel. Vom Aussehen her unterschiedet er sich in von den Show Springern durch seine kleiner Statur, viel kuerzere Ohren und viel weniger Fell.

Er liebt Wasser und Dreck. Springt in jede Pfuetze und Sumpf und legt sich rein um sich abzukuehlen, Sommer wie Winter. Nach einem Spaziergang sieht er immer aus wie ein Schwein.

Springen kann er uebrigens wie ein Floh. 1,50m auf dem Stand schafft er locker.

Die Huendin such ich noch auf Festplatte.

post-3455-1406413310,03_thumb.jpg

post-3455-1406413310,06_thumb.jpg

post-3455-1406413310,09_thumb.jpg

post-3455-1406413310,12_thumb.jpg

post-3455-1406413310,14_thumb.jpg

post-3455-1406413310,17_thumb.jpg

post-3455-1406413310,26_thumb.jpg

post-3455-1406413310,33_thumb.jpg

post-3455-1406413310,37_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So und hier nun nochmal die Tess, leider das einzige Foto ihr. Sie ist nun auch weg gezogen, also kann ich sie nicht nochmal besser knipsen.

Das Tierheim war urspruenglich der Meinung sie ist auch ein Springer Spaniel, aber ihre Farbe ist sehr ungewoehnlich. Springers sieht man meist nur zweifarbig (scharz/weiss und braun/weiss). Die Cockers haben mehr Farben.

Auch sie ist recht klein, hat kurze Ohren und kurzes Fell. Sie ist immer am Stoebern, hat einen sehr starken Jagdtrieb und geht in jedes Wasser.

Wer weiss was sie ist - auf jeden Fall ist sie ein wunderhuebsches Maedchen.

post-3455-1406413310,72_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wunderschöne Hunde :klatsch:

Zigs erinnert mich aber sehr an einen kleinen Münsterländer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muensterlaender ob gross oder klein erinnern mich immer an Ziggy :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.