Zum Inhalt springen
Registrieren

1, 2 oder 3 Mal täglich füttern?


ingagro1

Empfohlene Beiträge

Floushi

Also mehrmals täglich füttern ist bei uns gar nicht nötig.

Luna bekommt ihren Napf mit Trockenfutter früh hingestellt und knabbert dann immer mal wieder (meist wenn ich spüle - das Thema hatten wir schon mal).

Wenn der Napf leer ist füll ich ihn wieder auf, das ist aber meistens erst am nächsten Tag.

Sie hat auch schon mal 2 Tage gar nix gegessen (obwohl Futter da stand).

Aber es gibt ja zwischendurch auch immer wieder mal Leckerlies wenn wir mit ihr üben und wenn wir weggehen bekommt sie immer was zu Kauen.

Ich muss sagen sie freut sich wenn wir ohne sie weggehen immer mehr als wenn sie mit darf, weil sie weiß sie bekommt was zum kauen!

Da denke ich ist es nicht schlimm wenn du deinen Hund nur 1 oder 2x am Tag fütterst und die 2 Mahlzeiten eben von der Menge einfach anpassen.

Link zu diesem Kommentar
ingagro1

Ich sehe schon, Individualität ist hier der beste Garant.

@Muck

Damit Jette morgens beschäftigt ist, wenn ich arbeiten bin, bekommt sie einen Teil der Morgenration im Kong. Das Trockenfutter weiche ich abends schon ein und fülle damit den Kong. Weil sie den Kong durch die Gegend pfeffert und so das Futter ratzfatz raus hat, friere ich das über Nacht ein. Dann lutscht sie ne ganze Weile daran.

Danke für eure Meinungsbilder!

Link zu diesem Kommentar
Talisa

Meine Maus bekommt zwei mal am Tag (morgens und abends)

Am morgen relativ gleichmäßig (außer am WE, wo man etwas ausschlafen kann) von der Uhrzeit her, abends schwankt es (wenn wir unterwegs sind, oder auf dem Hupla)

In der Natur rennt der Hase ja auch nicht immer um punkt 18 uhr vorbei :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Gerina25

Hallo,

also Gismo bekommt in der Regel 2 mal am Tag morgens und abends, im Sommer schwankt das aber auch mal auf nur einmal am tag das entscheidet dann mein hund selber.

Das heist er frisst das zweite mal einfach nicht dann nehm ichs wieder weg weil sonst meine katzen drüber herfallen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Wir füttern 2 mal am Tag 150Gramm jeweils Platinum.

Alles ist nach ner Minute spätestens weg und sie hat denke ich eine gute bis mobbelige Figur^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...