Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde gegen Hündin?


meiwa

Empfohlene Beiträge

Romana

Mich wundert eher die Reakton von dem Rüden. Vielleicht ist es ja bei anderen Rassen anders, aber unter Terriern zieht in der Regel der Rüde sofort den Schwanz ein wenn eine Hündin unwirsch wird. Tiny hat sich mit einer einzigen Terrierhündin auf ein Gerangel eingelassen, die war aber deutlich jünger als er und wirklich sehr frech zu ihm.

Er behielt aber trotzdem seine Zähne sehr bei sich (sie auch) - war halt ein kleines lautstarkes Gehadere auf Terreirart. ;)

Übrigens hat Tiny eine sehr gute Freundin, eine 12-jährige DSH-Hündin. Wenn meinem Rüden ein größerer Rüde auch nur andeutungsweise nahetreten will, verteidigt sie ihren kleinen Freund sofort. Erst drängt sie den anderen ab und wenn das nicht nützt motzt sie den anderen Rüden an - und spätestens dann ziehen alle umgehend Leine.

Also Hündinnen, die Rüden zurechtweisen sind recht normal und normal ist, dass das von den Herren respektiert wird.

Der andere Rüde scheint bei euch schon ein ziemlch unguter Geselle gewesen zu sein, da hat sie wohlrichtig eingecshätzt, dass sie ihrem kleineren Kumpel helfen muss.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Genau, moeglicher Weise hat sie deshalb so entschlossen gehandelt, eben weil der Ruede nicht sofort den Schwanz einziehen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Bisher hatten wir 2x richtige Keilereien. Da wurde mein verstorbener Rüde grundlos von fremden Hündinnen angegriffen.

Meine Pearly hat sich bei aggressiven Hundebegegnungen auch immer vor ihren Bruder gestellt und hätte ihn bis zum Letzten verteidigt.

Es ist ein altes Ammenmärchen, dass sich Rüde und Hündin nichts tun. Meine Mädels vertragen sich untereinander super - wenn sie mal etwas "Knatsch" haben, bekommt es der Rüde ab. :???

Link zu diesem Kommentar

:D Daß eine Hündin einem Rüden eine zimmert, ist ja eigentlich - will nicht sagen normal...aber zumindest nicht soo ungewöhnlich.

Umgekehrt kenn ich dieses Verhalten nur von Frühkastraten - denen ist nix heilig, da stürzt "Mann" ;) sich dann auch schon mal auf eine Hündin.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke wenn es um etwas geht zB Rudel wird angegriffen oder Spielis sind in Gefahr, dann ist wahrscheinlich keiner vor keinem sicher.

Dann ist es voellig wurscht wer was ist.

Link zu diesem Kommentar
Romana

Ja, aber es herrscht schon eher ein ausgeprägtes Matriarchat in der Hundwelt - sollten wir uns ein Beispiel dran nehmen, wir Menschen hatten das vor langer Zeit auch mal. ;):megagrins

Übrigens habe ich bei meinem Reinschnuppern in die HSH-Welt den Eindruck vermittelt bekommen, dass es bei diesen Hunden nicht so abläuft (vielleicht überhaupt bei Rassen, wo die Rüden körperlich deutlich den Hündinnen überlegen sind). Da kuschen die hündinnen vor den Rüden.

Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Bei Parsons sind die Geschlechterunterschiede irrelevant und da hat so ein amrer Terriermann bei den Weibern nix zu melden. :megagrins

Link zu diesem Kommentar
Manne

Die Unterschiede in der Größe sind bei HSH zwischen den Geschlechtern der gleichen Rasse im Allgemeinen ziemlich groß. Daher kann es sein, dass die Damen etwas zurückhaltender sind. Dies gilt aber nicht für andere Rüden. Unsere Madame würde sich von keinem Rüden, der nicht enorm grösser als sie ist, was gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Maya läßt sich auch von keinem was gefallen und würde gern gegen alles gehen,was

nicht bedeutend größer ist als sie..da ordnet sie sich immer unter.

Link zu diesem Kommentar
Ja, aber es herrscht schon eher ein ausgeprägtes Matriarchat in der Hundwelt - sollten wir uns ein Beispiel dran nehmen, wir Menschen hatten das vor langer Zeit auch mal. ;):megagrins

Übrigens habe ich bei meinem Reinschnuppern in die HSH-Welt den Eindruck vermittelt bekommen, dass es bei diesen Hunden nicht so abläuft (vielleicht überhaupt bei Rassen, wo die Rüden körperlich deutlich den Hündinnen überlegen sind). Da kuschen die hündinnen vor den Rüden.

Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Bei Parsons sind die Geschlechterunterschiede irrelevant und da hat so ein amrer Terriermann bei den Weibern nix zu melden. :megagrins

:D Hier sagt man immer:

Männer, die behaupten, sie hätten zu Hause das Sagen, lügen sonst auch!

oder

Männer sind der Kopf der Familie...und Frauen der Hals, der mit dem Kopf wackelt! :party:

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...