Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
fraenzl-x

Oskar hat Pusteln im Intimbereich

Empfohlene Beiträge

Hab gerade entdeckt das Oskar im Intimbereich, also um die Hoden herum, so ein paar rote Pusteln hat.Sieht aus wie Windpocken :Oo Er leckt sich auch etwas öfter da unten rum.

Ansonsten gehts ihm prima und er ist sehr agil!

Hat das irgendwas damit zu tun das er gerade in der Pubertät und da unten alles wächst oder kann das alles mögliche sein???? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey...

das hat mein Hund auch(auch Rüde).... bei ihm ist das eine Getreide Allergie. Als wir dann das Futter auf Getreidefrei umgestellt haben, war das alles weg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

Kann es sein, daß er durch Brennnesseln gelaufen ist?

An den Kronjuwelen ist ja meist kaum Fell, da könnte auch dort gut eine "Verbrennung" sein.

Auch Flöh lieben diese Stelle! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Charly leckt sich im Moment auch in dem Bereich ziemlich viel rum, bei ihm sieht es aber eher aus wie ein Ausschlag, Pusteln konnte ich noch keine sehen. Die Haut ist halt etwas gerötet..

Werden heute mal beim Tierarzt anrufen und falls nötig mit ihm hinfahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also durch die Brennnesseln ist er gerannt.

Aber die Pusteln sind genau links und rechts neben den Kronjuwelen,nicht drüber und drunter :think:

Naja ich werde es mal beobachten, wenns nicht besser wird gehts zum Tierarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir waren gestern bei der TÄ weil Charly ja auch so einen Ausschlag links und rechts neben den Kronjuwelen hatte ;)

TÄ hat gemeint, das könnte vom vielen durchs-hohe-Gras-rennen sein, dass dort evtl gedüngt wurde. Wir sollen den Bereich reinigen und mit Bepanthen eincremen und eben aufpassen dass er nicht mehr so durch's hohe Gras rennt... wenn's nicht besser wird, schaut die TÄ sich das nochmal genauer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, wird es bei Oskar sicher auch daran liegen. Der rennt fasst nur durchs hohe Gras und spielt verstecken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mit Charly genauso ;)

Wenn wir mit ihm im Feld sind ist es total schwierig, ihn vom hohen Gras fernzuhalten. Naja, im Notfall müssen wir uns eben ein paar Wochen lang andere Strecken suchen, auch nicht schlimm. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Charlys Ausschlag geht nicht weg :( wird eher mehr. Aber wie gesagt, keine Pusteln, sondern einfach nur roter Hautausschlag.

Wenn's nicht besser wird, wandern wir wieder zur TÄ.

Weiß jemand, was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

von meinem Sohn der Hund hatte auch rote Flecken am Bauch.Das waren Milben.Die Behandlung ist ziemlich langwierig,ich würde lieber zum Tierarzt gehen ,der kann dir dann genau sagen was es ist. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.