Zum Inhalt springen
Registrieren

Tagebuch eines blinden Pflegehundes


Pepper-Lee

Empfohlene Beiträge

Pepper-Lee

Carmen das kann man, ja. Aber ich nicht *fg*

Es ist anstrengend ja. Es kommen mit der Zeit halt Dinge raus, die ich so nicht haben will. Aber das wird schon werden. Er nimmt zum Glück alles gut an. Er ist halt ein 1-jähriger Hund, der jetzt erstmal lernt das man auch ruhen kann...

Die Probleme mit Pepper liegen an seiner Blindheit. Er sieht nicht, das sie ihn fixiert, das sie fletscht und auch nicht, das sie beschwichtigt. Deswegen muß ich die beiden gerade sehr genau im Auge haben, weil ich dann einen der beiden weg holen muß. Das ist gerade das anstrengendste..

Ich mache heute Bilder? Ich dachte, das macht Caro :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    57

  • gast

    39

  • Pepper-Lee

    36

  • kuhhund

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Chincia_1

Du meinst mit :

Das Lernen WIR schnell

Euch oder :D:D

Ja, ja, der Mensch und insbesondere die Spezies HH sind vom Hund schnell zu erziehen =)

Link zu diesem Kommentar
Carmen

Was ist eigentlich mit Lee? Du redest immer nur von Pepper

Link zu diesem Kommentar

Die Probleme mit Pepper liegen an seiner Blindheit. Er sieht nicht, das sie ihn fixiert, das sie fletscht und auch nicht, das sie beschwichtigt.

Huhuu :winken: ,

ich denk, da mußt du mal den Übersetzer sozusagen spielen. Halt wenn Pepper warnt bekommt Finn von dir gelb oder rot und mit der Zeit wird er es schon kapieren.

Doof sind Cattle ja nicht

Du machst das schon

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Ich habe Lee nicht hier bei mir.... Das hat aber einen anderen grund, der Cattle ist nicht der Grund dafür..

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

So dann Teil 2 (Fotos kommen morgen, versprochen!!)

Wir sind heute im Verein gewesen. Das hieß für den Blindfisch mit mir und Pepper Bahn fahren... Hinlaufen, Karten kaufen, warten und einsteigen lief sehr gut ab. Ich hab ihm am Dox-Geschirr gehabt und oben am Griff gehalten, für den Fall das er den Spalt nicht bemerkt der zw. Bahnsteig und Bahn ist. Das hat er aber super gemacht.. Während der Fahrt war er anfangs noch recht ruhig, bis wir in die andere Bahn umgestiegen sind und extrem viel Menschen kamen. Er hat alles gehört, weil ich der Bahn die Fenster offen waren. Diese Geräusche (vorbeifahrende Züge, etc.) und die Enge haben ihm Streß bereitet. Ich hab ihn dann zwischen meine Beine genommen und dann ging es.

Auf dem Platz fand ich ihn gut. Er durfte ein bissel spielen und Caro hat die Anfänge eine Unterordnung mit ihm gemacht (und wir haben geknipst :D). Caro hat ihn dann mitgenommen damit ich mit Pepper bei der Welpengruppe bleiben konnte (da kann Finn definitiv nicht mit rein..).

Als er wieder da war, hab ich ihn mit Pepper auf dem Platz rennen lassen und er durfte Curly-Caro kennenlernen :) Mit Pepper lief es da soweit gut, bis sie einen Ball hatte.. Es gab mal wieder eine Auseinandersetzung.

Btw. beide Hunde haben kleine Löcher. Nicht tief, aber mehr als eine Schürfwunde. Beide haben sie an den Ohren und Pepper noch eins am Hals. :( Ich muß also besser aufpassen und ab sofort wirklich jeden kleinen Ansatz unterbinden (viel Spaß Helena :D )..

Die Heimfahrt war richtig klasse. Er hat sich nach dem umsteigen hingelegt und sogar teilweise gedöst =) Jetzt liegt er im Koma neben mir und schnarcht wie ein riesen Hund :D

So und dann noch schnell 2 Bilder von dem Kobold :)

post-4520-1406413316,85_thumb.jpg

post-4520-1406413316,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

ist er nciht schön?!?

so sieht ein glücklicher Hund aus, oder nicht? ich zähle langsam schon die Tage :D

Link zu diesem Kommentar
Mit Pepper lief es da soweit gut, bis sie einen Ball hatte.. Es gab mal wieder eine Auseinandersetzung.

Ähm, tja, Ball sollte man ja eh tunlichst aus dem Spiel lassen bei mehreren Hunden. Und schon gerade erst recht, wenn da ein Cattle Tier mit anderen Hunden zusammen ist

Schöne Fotos. Hast du noch mehr? *flöt* mein mailfach ist noch leer :motz:

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Pepper hat den Ball irgendwo gefunden ;) Ich hab den nicht geworfen oder so ;)

Wenn ich fertig bin mit telefonieren, mach ich mich an die Bilder :) Caro kann ich auch nochmal anhauen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...