Jump to content
Hundeforum Der Hund
Yvi88

Darf ich meinem Hund Hackfleisch zu fressen geben?

Empfohlene Beiträge

Huhu

Ich habe da mal eine Frage: Darf ich meinem kleinen Schatz gemischtes Hackfleisch geben?

Wenn ja wie muss ich es zubereiten (kochen,braten)?

LG Yvonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorsicht! Gemischtes Hackfleisch enthält Schweinefleisch. Also besser vorher garen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gemischt, also Rind und Schwein, darf man nicht roh geben. Rohes Schwein ist gefährlich für Hunde (hat aber nichts mit dieser Schweinegrippe zu tun ;) ) . Da gibt es die so geannte Aujetzkische Krankheit, kann Menschen nichts anhaben aber Hunden schon.

Rohes Rind dagegen ist unbedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also in heißem Wasser tun und köcheln lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde es auch durchgaren. Wäre es nur Rind, würde es hier roh in den Napf kommen. Schwein verfüttere ich nur komplett durchgegart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich es auch braten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also in heißem Wasser tun und köcheln lassen?

Entweder das oder anbraten. Auf jeden Fall durchgaren :yes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK Dann werde ich es nachher braten ich will nämlich auflauf machen und brauche da nur die hälfte an Mett dann bekommt mein kleiner den rest gebraten ohne gewürze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Yvonne,

Cora bekommt jeden Abend 50 g rohes (aufgetautes) Rinderhackfleisch ins Futter.

Schmeckt sehr gut ;)

LG Ricarda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kann ich es auch braten?

Du kannst auch Frikadellen machen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hunde fressen immer, wenn ich zu ihnen gehe

      Hallo zusammen 😊   ich lebe in Thailand und habe 2 Pocket Bullys, welche Nachts draussen sind (in Hütte mit Ventilator) und tagsüber sind sie im Haus oder auch viel draussen im grossen Garten am spielen..    Abends lassen wir sie dann so gegen 19.00 Uhr raus und geben ihnen einen Futternapf mit Trockenfutter und Wasser.   Wenn die Hunde draussen sind, gehen meine Frau und ich oft noch mit ihnen ein bisschen spielen und nun meine Frage 🤔   JEDES mal wenn wi

      in Körpersprache & Kommunikation

    • "Wenn Hunde Drogen fressen"

      Hierzu der Artikel: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/immer-mehr-hunde-werden-durch-drogen-vergiftet-16072701.html    

      in Warnungen

    • Buchempfehlung Fressen

      Hallo, hat mir jemand eine Buchempfehlung : Was dürfen Hunde nicht fressen? Was ist giftig? Was dürfen sie fressen? Danke euch.

      in Gesundheit

    • Was tun bei Verdacht auf Fressen von Frikadelle mit was drin?

      Ich war gerade mit unserem Hund draußen. Er ging irgendwann mal ins Gebüsch, macht er oft, wenn er groß muss. Aber dann sah ich, dass er schon witterte und ich schrie los, dass er kommen soll. Ich bin sofort ins Gebüsch rein und habe versucht ihn zu fassen. Er hat hastig was gefressen. Ich bin noch hingefallen und habe ihn erst erreicht, als er schon alles gegessen hatte. Ich habe ihn noch ins Maul gefasst, aber es war nichts mehr da. Danach merkte ich, dass ich am Zeigefinger eine kle

      in Gesundheit

    • Jack Russel (14 Jahre) will nachts fressen

      Hallo zusammen, mit meiner 14jährigen Hündin Ginger gibt's folgendes Problem:    sie weckt mich seit einigen Monaten (ohne dass sich etwas für sie geändert hat) nachts gegen 3:00 und will dann fressen. Ihre Mahlzeiten bekommt sie 2x täglich (Nass-und Trockenfutter gemischt) ca. 6:00 und 18:00. Sie ist insgesamt empfindlicher geworden, aber das jetzige Futter macht ihr keine Verdauungsprobleme. Sie bekommt um 3:00 nichts, lässt sich anstandslos ins Körbchen schicken und schläft weiter,

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.