Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Paula soll die Hündin meiner Eltern kennen lernen, aber wie?


Stefanie

Empfohlene Beiträge

Hundenärrin08

Ich würde mich im Freien in einer neutralen Umgebung treffen und die Hunde unbedingt ableinen. Meiner Meinung nach können sich die Hunde dann besser annähern und werden nicht von irgendwelchen "Spannungen" der Halter beeinflusst.

Gerade weil Paula, wie Du sagst, gut sozialisiert und eher unterwürfig ist, würde ich mir bei der Begegnung im Freien keine großen Gedanken machen. Und drinnen würde ich es erstmal locker beobachten. Meist gibt es keine großen Probleme, wenn einer der beiden Hunde eben zurücksteckt und es nicht auf einen Streit ankommen lässt. Ansonsten könnt Ihr sie dann immer noch räumlich trennen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch erst an der Leine und mit Abstand gehen. Wenn alles o.k. ist,

dann könnt ihr die Hunde ableinen.

Falls sich der Hund Deiner Eltern sich so gar nicht wieder einkriegen will, wird es eben ein

Leinenspaziergang. Aber besser als gleich volles Risiko, ihr kennt den Hund ja noch überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Ich würde auch erst an der Leine und mit Abstand gehen. Wenn alles o.k. ist,

dann könnt ihr die Hunde ableinen.

So werden wirs auch machen :yes: Bin schon ganz gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Übrigens: Photos nicht vergessen, gell? :D

Versprochen :yes:

Link zu diesem Kommentar
Übrigens: Photos nicht vergessen' gell? :D

Versprochen :yes:

Ich weiß, dass du erkältet bist, aaaaber:

Wo sind die Fotos vom Kennenlern-Wochenende???

Los, her damit! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Ich hab die Kamera vergessen *schnief* Mir ging es am Wochenende schon bescheiden und das "Zusammentreffen" der Hunde war ziemlich anstrengend.

Aber nächste Woche bekommen wir Besuch von Lady und meiner Mutter und dann wird das nachgeholt!

Es lief übrigens so mittelprächtig. Die Hunde verstehen sich sehr gut, auf dem Spaziergang gab es keinerlei Probleme, die zwei haben sogar ganz toll gespielt! (Lady ist trotz ihrer 3 Jahre noch verspielt wie ein kleiner Welpe :) )

Im Garten wurde es dann allerdings schwieriger, Paula wollte meinen Vater begrüßen, aber Lady hat das nicht zugelassen. Paulas Hormone spielen zur Zeit verrückt und deshalb wollte sie nicht klein beigeben - drei-viermal sind die Hunde dann aneinander geraten (keine Beißerei), was wir sofort unterbunden haben.

Als wir sie nicht mehr beachtet haben, ging das Spielen wieder los. Allerdings wurde daraus im Laufe des Nachmittags immer mehr ein kleiner Dominanzkampf. Es blieb spielerisch, aber Lady hat permanent versucht Paula zu unterwerfen, was Paula auch jedesmal bereitwillig gemacht hat.

Fazit: Es war auf keinen Fall so schlimm, wie ich befürchtet hatte, aber wir haben noch viel zu tun. Vor allem werden einem die Baustellen beider Hunde in so einer Konfrontation noch viel stärker bewusst :)

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Das werdet ihr bestimmt auch noch in den Griff bekommen.

Wünsche dir noch eine gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Das werdet ihr bestimmt auch noch in den Griff bekommen.

Wünsche dir noch eine gute Besserung.

Dankeschön (für beides :D )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...