Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht ihr so an einem verregneten Tag? Was für Spiele kann ich mit meinem Kleenen im Haus machen?


Yvi88

Empfohlene Beiträge

Yvi88

HUHUNa was macht ihr so an einem verregneten Tag?

Was gibt es denn für Spiele die ich mit meinem kleenen auch in der Wohnung spiel kann damit er beschäftigt wird. Die Hundetrainerin hat mir auch ein paar gesagt aber die werden für ihn schon langweilig und die sind auch mehr was für draußen.

Habt ihr ein paar Tipps?

LG Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu ,

auch im Regen kann man Gassi gehen! ;)

Lekkerlies suchen, in der Wohnung!

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Du kannst mit ihm auch mit einem "Futterdummy" üben (eine Federmappe geht auch), da kommt Futter rein, du versteckst ihn z.B. (erstmal sichtbar), er muss ihn suchen und dir bringen, wird dann daraus gefüttert.

Link zu diesem Kommentar

Für mich gibt es keine verregneten Tage, ich geh bei shit Wetter genauso mit meinem Hund raus wie bei gutem.

Ansonsten kannst du Suchspiele im Haus machen, Leckerchen verstecken oder den Futterdummy, es gibt den Kong oder Futterbälle.

Du kannst auch Leckerchen unter Bechern vestecken und dein Hund muß anzeigen wo sie sind, da ist der Phanatsie keine Grenzen gesetzt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Ricarda

Hallo Yvonne,

mir fällt auf, dass du in den letzten Tagen sehr viele neue Themen eröffnest.

Wir haben eine Suchfunktion, da findest du auch viele Antworten auf deine Fragen.

Ist natürlich nicht böse gemeint, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen. ;)

Und jetzt zu deiner Frage:

Zumindest Cora liebt es, wenn ich ihr im Haus ein paar Leckerlis verstecke und sie sie dann erschnüffeln kann. Es ist aber nicht jeder so ein Nasen-Hund ;)

Link zu diesem Kommentar
Yvi88

Ich war schon spazieren bin total nass und jetzt wollte ich meinen kleinen mit ein paar spielen den Nachmittag attraktiver gestalten

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Leckersuche

Dummy suchen und bringen

Tricks

kleine Gehorsamsübungen

Futterball

gefüllter Kong

Karton mit Leckerchen

Papprolle mit Handtuch (gefüllt mit Leckerchen)

Link zu diesem Kommentar
Torfi

Ich würde eine gute Regenjacke + Regenhose empfehlen, dann bist du nicht nass nach einem Spaziergang ;) .

Ansonsten bring deinem Hund doch ein paar lustige/nützliche Tricks bei. Zeitung/Pantoffeln holen, Rolle, "toter Hund", etc. pp.

Auch einige Unterordnungs-Übungen (etwas ausgebaut) kann man schön in der Wohnung üben. Platz/Sitz/Steh auf Distanz oder Platz mit Lecker auf den Pfoten, dass erst nach Kommando aufgenommen werden darf etc...

GlG

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...