Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze übergibt sich immer


Nanny

Empfohlene Beiträge

cookie

Hi,

also ich würde auch erstmal auf ein Diät- oder ein Sensitivfutter umstellen. Bei unseren beiden alten Katzen hat das geholfen, wenn auch nur kurzfristig. Außerdem würde ich bei Anhalten auch mal komplett durchchecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanny

    20

  • cookie

    5

  • kleiner riese

    5

  • Kik

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nanny

Katzengras muß aber erst noch wachsen :kaffee: :kaffee:

Jetzt hat sie wieder zwei drei Tage nicht gekotzt :think: :think:

glaub geh vielleicht nochmal zum Tierarzt zum Blut abnehmen

Link zu diesem Kommentar
Nanny

"Außerdem würde ich bei Anhalten auch mal komplett durchchecken lassen."

Anhalten wo ???? wie ???

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Mein früherer Kater hat auch oft erbrochen, wenn er zuviel Trockenfutter gefressen und anschließend viel Wasser getrunken hat. Dann bläht sich das Trockenfutter im Magen auf und was dann nicht mehr reinpasst, kommt wieder raus.

Leg mal ein Stück Trockenfutter ins Wasser und schau mal wie es sich vergrößert. :D

Brekkis hat er gar nicht vertragen.

Bei Dehner gibts auch immer schon großes Katzengras.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

hast Du beim Tierarzt schon mal auf Giardien testen lassen? Geht unkompliziert und schnell über eine Kotprobe. Ich hab das Drama mit meiner Della durch. Sie hatte Giardien kombiniert mit Hakenwürmern und einer Magenschleimhautentzündung. Giardien sind fiese Biester, die sich im Magen-Darm-Trakt ansiedeln und mit Wurmkuren leider nicht abgehen.

Futtertechnisch würde ich auch umsteigen. Bei den normalen Discounterprodukten sind eigentlich immer künstliche Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Farbstoffe drin. Gerade Katzen reagieren da oft empfindlich. Außerdem sind die auf Dauer für die Nieren und die Blase nicht so toll, weil Salz und zuviel Getreide drin ist.

Liebe Grüße und vor allem gute Besserung für Deine Samtpfote

Link zu diesem Kommentar
Nanny

Super lieben dank für die ganzen Tips und Ratschläge heute hat sie auch noch nicht gekotzt :moehre :moehre :moehre

Gott sei Dank

Hm von den Giardien hab ich noch nie was gehört :think: :think:

Woher bekommen sie diese blöden Dinger den ????

Link zu diesem Kommentar

Die Biester können sie sich überall einfangen. Entweder draußen durch Überbleibsel von anderen Tieren oder durch Straßenschuhe, Fliegen usw.

loswerden tust Du sie nur durch Tabletten vom TA, weil die Dinger sehr hartnäckig und resistent sind.... Leider....

Link zu diesem Kommentar
Nanny

elendige mistviecher ich kannte die bis heute gar nicht

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise treten die auch gar nicht unbedingt in Erscheinung. Aber unterschwellig tragen die wohl sogar einige Menschen mit sich rum. Bei mehreren Katzen (und auch Hunden) sollten alle Tiere im Haushalt mitbehandelt werden.

Bei meiner Della hat sich das ganze durch die Magenschleimhautentzündung (die übrigens auch von den Giardien verursacht wurde) fast über ein halbes Jahr hingezogen. Ich musste auch auf ein Sensitiv Futter umstellen, weil sie ihr altes nicht mehr vertragen hat. Mittlerweile bin ich aber davon wieder runter. Aber ein hochwertiges Futter ohne künstliche Zusätze sollte es bei Katzen trotdem sein, weil die generell sehr empfindlich sind.

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

da die Katzen reine Wohnungskatzen sind, sind Giardien eher unwahrscheinlich ;)

Mit Anhalten meinte ich, wenn die Kotzerei trotz Katzengras und trotz Futterwechsel weiter stattfinden sollte, würde ich die Katze mal komplett durchchecken lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...