Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bille

Hund trinkt den eigenen Urin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unsere Dackeline Billy schleckt ihren eigenen Urin auf??? Ist das ok. Weißt es auf einen Mangel an irgendwas hin??

Kurz zur Vorgeschichte: Billy wurde vor ca. drei Wochen an der Bandscheibe operiert, sie macht klitzekleine Fortschritte, läuft aber noch nicht.

Freu mich auf Neuigkeiten, auf dass ich weiß was ihr fehlt.

Liebe Grüße aus dem Südbadischen

Sibylle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm, von Urin-Therapie bei Menschen hab ich ja schon gehört.

Soll für allerhand Zeugs gut sein. ;)

Vielleicht machen Hunde das ja ganz instinktiv, weil sie merken, dass es in bestimmten Situationen gut für sie ist.

Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kann sein, dass sie den Urin aufschleckt, weil sie ihr Lager sauber halten will.

Nach der OP gehe ich davon aus, dass sie den Urin noch nicht halten kann.

Trinkt sie denn mehr als gewöhnlich?

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie schleckt noch immer... Urintherapie ... daran hab ich auch schon gedacht ....der ganze Hund riecht aber sehr scheußlich. Das Lager sauberhalten kanns nicht sein, denn sie will auch schlecken wenn sie draußen gepieselt hat.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte, wie man ihr das wieder abgewöhnt.

Danke

und liebe Grüße

Sibylle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bille,

bei uns in der Hundeschule hat auch einer das "Problem" das sein Hund den Urin und aber auch den Kot aufnimmt. Die Trainerin meinte das es entweder ein Mangel an irgendwelchen Inhaltsstoffen ist (manche Hunde fressen auch erde) oder aber auch das der Hund ein geringes Selbstbewusstsein hat und daher sich nicht traut zu markieren (also es liegen zu lassen)

Macht sie es denn erst nach der OP oder hat sie es schon immer gemacht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warst du mal damit beim Tierarzt und hast den gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Eure Antworten, sie macht das erst seit sie nach der OP überhaupt wieder in der Lage ist da dran zu kommen.

Beim Tierarzt war ich deshalb nicht..... ich und vor allem Billy ist da nicht so sehr gern.... also versuchen wir ander Wege.

Ich hoffe sie lässts wieder bleiben, wenn sie wieder laufen kann.... wann wird das wohl sein ?????

Liebe Grüße Sibylle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.