Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat eine Pollenallergie


schlumpf

Empfohlene Beiträge

schlumpf

Ja war ich, der hat gesagt sie hat eine Pollenallergie, das würde sich aber so ca. mit 1 Jahr verwachsen. Der gab mir auch die Augentropfen.

Link zu diesem Kommentar
Bunny

Hallo,

mal ne blöde Frage ich wusste zwar, dass sich Allergien verändern können, aber nicht das sie sich verwachsen.

Was ist damit gemeint?

Als meiner auch noch ein Welpe/ Junghund war, hatte er auch immer tränige Augen und die waren auch rot.

Da hieß es auch immer Augentropfen und Augensalbe rein tun.

Das würde bessern werden wenn er älter wird.

Ich habe das ganze über 5 Monate gemacht. Keine Besserung.

Dann bin ich zu einem Tierarzt gegangen der sich auf Augen spezalisiert hat.

Der sagte ich muss gleich am nächsten Tag kommen und die Augen müssen ausgeschabt werden. Sonst giebt er ihm noch 1 Woche und mein Hund wird dann langsam blind.

Danach musste ich noch 3 Wochen Augentrofen und Augensalbe rein tun und seid dem hat meiner keine Probleme mehr.

Für mich hört sich das ziemlich änlich an.

LG

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Verwachsen heißt, das es ca. mit 1 Jahr von alleine weg geht. Mein Arzt sagte das haben viele Welpen.

Ich hab noch nie gehört das man von einer Pollenallergie und Bindehautentzündung blind werden kann ?! Bist du sicher das es eine normale Bindehautentzündung durch Pollen war ?

Jetzt machst du mir echt Angst !

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Kann mir jemand was zu den letzten beiden Einträgen sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Bunny

Ich will dir keine angst machen, aber bei meinem hiess es leider so.

Ich bin ja kein TA, aber nach dem wir das machen lassen haben hat er keine Probleme mehr.

Und ja es kam von der Allergie, weil er gleich zeitig noch Mittelohrenzündung hatte.

Das auch leider von seinen Allergien kam.

Ich weiß ja nicht wie schlimm es bei deinem ist, aber meiner konnte fasst nicht mehr normal aus den Augen schauen, weil das dritte Augenlied (also diese Folikel so gross waren).

Bei meinem war es sinnvoll das machen zu lassen.

Schaut dein Tierarzt sich das dritte Augenlied an?

Also tut dein Tierarzt so betäubungsaugentropfen rein und geht dann mit einer Binzete an das dritte Augenlied und zieht es dann ein bisschen vor und schaut er dann mit so einem Gerät sich dann an?

LG

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Ja das schaut er sich an. Ne so schlimm ist es bei meiner nicht, sie hat halt dann immer so klebezeug in den Augen und das halt schlimm, aber geschwollen oder so sind die Augen nicht, nur rot.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...