Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Leila 07

Mein Hund will einfach nicht hören

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe meinen Hund schon zwei Jahre und kann sie nicht von der Leine lassen weil sie nicht hört schon als Welpe hörte sie nicht ich hatte sie einmal von der Leine gelassen als sie 3 monate alt war aber ist mir weggelaufen und seit dem lasse ich sie nicht mehr von der Leine.

Kann man irgend was machen damit meine kleine Hündin hört :???:???:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

was für eine Rasse ist das denn ??

Man kann schlecht aus der Ferne was dazu sagen, hast du schon mal überlegt eine HS aufzusuchen ??

Oft macht man Fehler die man selber nicht bemerkt.Du hast den Hund seid dem Fehlversuch an der Leine vielleicht kannst du es mal mit einer Schleppleine versuchen, da hat der Hund mehr Freiraum aber du immer die Sicherheit das nix passieren kann.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja ne ausgefallene Mischung die du da hast. Warst du mit ihr schonmal in der Hundeschule? Wie hast du den Freilauf denn mit ihr aufgebaut - Schleppleine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal Hier da wird das ausführlich mit der Schleppleine beschrieben.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sie denn generell nicht, oder hast Du das Problem nur, wenn Du draußen bist und sie vielleicht alle Gerüche und Eindrücke spannender findet als Dich (sorry!) :-)

Ich würde es auch erst einmal mit einer Schleppleine probieren - vorausgesetzt, dass die Grundkomandos wenigstens schon innerhalb des Hauses oder der Wohnung befolgt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leila 07,

nach meiner Erfahrung ist es sehr sinnvoll, einen erfahrenen Hundetrainer aufzusuchen.

Guten Erfolg!

LG, Sherry mit Alf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi leila

Geht doch mal mit euren Hund auf eine eingezäunte wiese oder geht mal zur hundeschule ! Oder holt euch eine schleppleine ! Vielleich ist wii sie ja nicht hören ! :??? liegen bei euch viele leckerlies rum wenn ja nimmt sie einfach mal und gibt ihr eins weg so braucht sie euch mehr weil, ihr das fressen habt ! Wie bei kleinen kindern wenn sie sich nicht benhmen bekommen sie kein süßes : So hören sie eher ! Vicky08=) :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schließ mich der Mehrheit an, Schleppleine----der einfache Weg.

Oder Hundeschule ums genau zu machen....ich glaube die meißten haben mit Schleppleine angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey und herzlich Willkommen!

Hört sie denn allgemein nicht? Vielleicht mal den Tierarzt besuchen zwecks Tests zu Schwerhörigkeit oder ähnlichem....bei manchen Rassen kann das vorkommen.

Ansonsten wie die anderen schon sagten : Hundeschule oder Trainer und Schleppleine

Und noch etwas ganz wichtiges: ÜBEN!

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Rasse würde mich auch interessieren!

unser Podencomix ist auch son Fall, leider!. der hatte immer seinen eigenen Kopf! Schleppleine war auch wirkungslos.

von anderen Weis ich das es auch Probleme mit Windhunden gibt, sogar von Beagles.

sind halt alles Jagdhunde....

Podenkos wurden z.B. seit Jahrtausenden (?) genau auf diese Fähigkeit selektiert, alleine jagen zu gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.