Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann das gut gehen?


gast

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Liebe Tina,

bitte bitte BITTE verstehe meine Worte jetzt nicht falsch.

Kann es sein das du ziemlich ... ich nenne es mal .... "zwanghaft" nach einem dritten Hund suchst?

Wenn ich nichts überlesen habe ist das jetzt der dritte Hund in kurzer Zeit bei dem du überlegst ihn aufzunehmen, oder ?

Ich mein, es ehrt dich das du so ein großes Herz hast und Helfen willst, WIRKLICH!

Aber für mich kommt es so rüber als möchtest du lieber "Jetzt als Gleich" einen dritten Hund haben... mag sein das ich damit total falsch liege, aber bei mir kommt es so an.

Wenn ich recht habe ... dann ... wäre es vlt. angebracht dir Gedanken zu machen warum das so ist ..

Wenn ich unrecht habe .... dann vergiss einfach alles was ich geschrieben habe ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kiwi, nein ich suche nicht zwanghaft nach einem 3ten Hund. Ich habe nach einem Welpen gesucht. Bei der kleinen Aussie Dame die meine PS bei sich hatte, ist es am Preis der Züchterin gescheitert.

Die 2te Bordermaus, war zu weit weg. Ich habe nämlich kein Auto und mehrere Hundert Km mit dem Zug mute ich keinen Welpen zu.

Desweiteren bin ich mit einer befreundet die für den Tierschutz arbeitet, die nehmen bevorzugt Border Collies. Und sie hat mich angesprochen und den Kontakt zum jetztigen Besitzer hergestellt.

Für mich ist es eine Überlegung wert, da der jetztige HH mir ehrlich den Tagesablauf der Hündin geschildert hat und weiß, das es so nicht weiter gehen kann. Er hätte sie gerne an Leute vermittelt, die Erfahrungen mit einem BC haben.

Es ist noch überhaupt nichts sicher und wäre ich das müßte ich hier nicht um einen Erfahrungsaustausch bitten. So wie Junimond schon treffend formuliert hatte, ich suche eigentlich einen Welpen. Trotzdem habe ich immer ein offenes Ohr und ein Herz für BC`s die unverschuldet abgegeben werden müssen. ;) So ich hoffe das war verständlich.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Jepps, war es, dankeschön ;)

Wie gesagt, ich wollte nur meine Bedenken äußern die du hiermit nun aus dem Weg geräumt hast ;)

Link zu diesem Kommentar
LeonB.

Tja wenn du schon zwei hast sieht die Sache etwas anderst aus. Da sind die zwei schon ein Rudel. Da wird es für die "Neue" schwieriger sich da als "Chef" auf zu führen. Würde es einfach auch für dich erstmal so versuchen wie du geschrieben hast. Und falls dann Streit aufkommt würde ich es mir gut überlegen. Wenn du sie nach einem halben Jahr auch wieder abgeben müsstest weil es doch nicht gut geht, wäre ihr auch nicht geholfen! :(

Link zu diesem Kommentar

@ Jutta genau da liegt mein Problem. Sie kommt ja aus Einzelhaltung und daher kann ich schlecht einschätzen wie gut sie sich in ein Rudel einfügen kann. Ich denke mein Rüde wird sich über weitere weibliche Gesellschaft freuen, aber meine Madame :???

Außerdem sind auch verdammt viele Leute der Meinung das das böse ausgehen könnte, daher bin ich sehr verunsichert.

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Dann klink ich mich mal mit ein.

Ich kenne viele gleichaltrige Hündinnen, oder Hündinnen die nicht viel Altersunterschied haben wo es überhaupt keine Probleme gibt - da die Rangordnung 100% klar ist für die Hunde und sie diese nicht hinterfragen. Ich kenne 2 Schwestern die seit Geburt an zusammen leben, mittlerweile sind die 2 schon 13 Jahre alt (und von den Hunden von denen ich rede ist keine kastriert).

Wie BC`s sich so verhalten kann ich nicht sagen, ich habe mit BC`s keinerlei Erfahrung.

Ich habe bevor ich hier her gekommen bin das auch nie gehört das gleichaltrige Weiber sich nicht verstehen, allerdings denke ich auch, dass ihr viel Erfahrung habt und wisst wovon ihr redet.

Probierts aus, wenn es `DER´ Hund ist (hoffe du weißt was ich meine). Vielleicht kann der Besitzer ja auch ein komplettes Wochenende bei euch in der Ecke sein, sodass ihr nicht an einem Tag alles entscheiden müsst.

Viel Glück!

:winken:

Link zu diesem Kommentar

@ Lastsummer

Ich telefoniere heute abend wieder mit dem Besitzer und wir schauen, wie er sich ein Kennenlernen vorstellt. Wenn wir da irgendwie zusammen kommen, möchte ich es schon gerne ausprobieren.

Er hatte mir gestern noch erzählt, das er sie an eine Familie mit Bauernhof abgegeben hatte, die haben die Hündin aber im Stall an einem Tau angebunden. Nach 2 Tagen fragte er nach wie es ihr ginge und die Leute sagten sie würde schnappen :Oo . Er ist sofort hingefahren und hat sie zurückgeholt.

Er hat mir auch erzählt, das die kleine morgens ne halbe Stunde vor der Arbeit rauskommt. Dann 7 stunden alleine, dann 15 Min. Kinder die mit ihr gehen und er abends nach 19 Uhr nochmal ne halbe Stunde. Nur am WE hat er richtig Zeit für sie. Darum sucht er für sie ein neues Zuhause, weil er weiß das das nicht ausreichend ist.

Link zu diesem Kommentar
nadel1996

Oh!das ist echt zu wenig für den Hund,

aber vor allen hab ich Respekt vor den Mann das er sich dazu entscheidet!

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Ich finde von dem was du erzählst ist der Mann seinem Hund gegenüber sehr verantwortungsvoll. Nicht nur das er diese Entscheidung getroffen hat, sondern auch nach dem sie in `ein neues Zuhause´ kam, dort wieder rausgeholt hat! Respekt!

Wünsche dir auf jedenfall Glück das es klappt wenn es zu einem Treffen kommen sollte!

Link zu diesem Kommentar

@ Lastsummer

Grad darum, wegen der Ehrlichkeit des HH, habe ich ja auch Hoffnung, das die Hündin sich Kleo unterordnen würde/ könnte. Allerdings heißt es nicht, das Hunde ältere Hunde mit Respekt behandeln. Ich meine bei meiner Hündin und ihr sind es nur knapp nen 1/2 Jahr und sie soll auch paar Zentimeter kleiner sein.

Aber ich muß ja eh auf seinen Anruf warten :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...