Zum Inhalt springen
Registrieren

Tom hat schwere HD :-(


avelst

Empfohlene Beiträge

dobifan

Hallöchen, habe bei meinem 7 Jahre alten Dobermann vor 1 Jahr Goldimplantate setzen lassen bei Dr. Rosin. Kannte ihn bereits, da ich mit meinem Dobi, den wir davor hatten auch schon bei ihm war.

Unser Rüde hat mittlere HD einseitig und, was noch viel schmerzhafter gewesen sein muß, eine etwas nach oben gebogenen Wirbelsäule. Wir haben ihn aus dem TS, wahrscheinlich hat er als Junghund mal Schläge bekommen. Eine OP kam für uns nicht in Frage, wäre auch med. nicht sinnvoll gewesen.

Wir sind mit den Resultaten der GA sehr zufrieden. Er stand vorher immer sehr verkrampft da und war auch in seinen Bewegungen nicht richtig frei, hörte nach kurzer Zeit mit Rennen auf.... Auf jeden Fall hat es ihm die Schmerzen genommen. Sein Gangbild hat sich inzwischen auch verändert und er ist wesentlich lebenslustiger und viel bewegungsfreudiger geworden.

Kann Dir also diese Praxis aus persönlicher Erfahrung wirklich empfehlen.

l.g.iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • avelst

    17

  • missmarple

    7

  • Tina+Sammy

    5

  • Bergers

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

avelst

@ Iris: Ja, ich hab bisher noch nicht eine schlechte Erfahrung vom großen Rosini ;-) gehört!

Hat er denn auch was an der Wirbelsäule gemacht, oder im Prinzip nur die Hüfte?

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Unser Hund hat an den verschiedensten Stellen Implantate bekommen. Schwerpunkt war die Hüfte und die Wirbelsäule. Es werden aber auch welche an bestimmten Stellen an den Füßen gesetzt. Er hat auch einige gegen sein Trauma aus der Vergangenheit, was immernoch nicht richtig aufgearbeitet war, bekommen und hat sich seither wirklich nochmal sehr positiv nach vorne entwickelt. Der Erfolg stellt sich aber nicht von einem Tag zum anderen ein. Das dauert ein paar Wochen. Man kann aber ziemlich schnell erkennen, daß was passiert. Eine andere Gangart entwickelt sich schrittweise, mit Anfangszeiten starken Muskelkaters, weil ja plötzlich Muskeln benutzt werden, die vorher aufgrund der Schmerzen schon brachlagen. Aber es geht stetig nach vorne.

l.g.iris

Link zu diesem Kommentar
missmarple

Ich glaube, er arbeitet einfach immer ganzheitlich. Also hat ein Hund HD, kuckt er immer ob er noch wonaders Überlastungen hat. Und es ist bei ihm auch nicht so, dass er die Implantate nur ans Gelenk setzt.

Meine Mutter (der skeptischste Mensch den ich kenne :respekt: ) hat ihren jetzt auch dort behandeln lassen. Ihr Hund hat "nur HD", ist noch ein recht junger (7 Monate) und er hat zum GLück noch keine Überlastungen. Da wurde also nur die HD implantiert, der Hund hat an jeder Hüfte 3 Punkte bekommen, dann am Ende der Wirbelsäule auch insgesamt 3, weil die Hunde wohl irgendwie so schlenkern mit Hüftproblemen, also mit dem Hintern wackeln, und ein Golddrahtdingens jeweils in die Hinterpfote irgendwo hin, das war so ein Fernpunkt. Ihr Hund hatte zum Glück wie gesagt noch keine anderen Probleme vorne oder mit den Knien oder so.

MM

Link zu diesem Kommentar
blueberry

Huhu,

ich habe meinen Hund vor so ca. einem 3/4 Jahr bei Peter Rosin vergolden lassen und wünsche mir manchmal, er könnte ein Implantat wieder herausnehmen :klatsch: . Ich bin fest davon überzeugt, er hat ihm ein "Jagt-und-Ungehorsamkeitsimplantat" gesetzt!!!

Scherz beiseite: Ich bin super zufrieden und hätte nie damit gerechnet, wieder einen so agilen Hund zu haben. Es ist nur eine Wetterfühligkeit geblieben, was uns Herr Rosin aber schon vorher sagte.

LG

Natalie

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
avelst

Huhu,

heute war der große Tag mit Dr. Rosin. :-)

Der Mann ist echt klasse!!!! Der ist soooo nett und sooo kompetent. Wahnsinn.

Also ich bin ja nicht schnell beeindruckt von irgendwas, auch nicht von Menschen. Aber Dr. Rosin hat meinen vollen Respekt. Ich finde ihn menschlich wie fachlich einsame spitze!!! Ich finde kaum Worte...

Bei meinen beiden gabs sehr viele Triggerpunkte: Hüfte, Knie, Ellbogen, teilweise Sprunggelenk und bei Tom auch noch die Wirbelsäule.

Seine Lahmheit Anfang Mai hatte ihre Begründung in der Verkalkung des Zwischenraums zweier Wirbel.

Alles in Allem ein teurer Spaß, aber ich bin sehr froh, dass ich mich für den großen Rosini entschieden habe, denn bessere Hände gibts dafür wohl nicht!!!

Jetzt heißt es abwarten, ob es Erfolg hat. Erstmal 10 Tage online. :roll:

Ich bin Euch hier sehr dankbar, dass ich durch Euch von Dr. Rosin erfahren habe!!! Tausend Dank! :applaus: :cuinlove:

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
missmarple

Hey,

schön! Hatte gar nicht mitbekommen, dass ihr nach Berlin zum Rosin gefahren seid. :)

Ja, ist nen netter Doc, oder? Ich hatte damals einen arroganten älteren Herrn erwartet, nicht so nen lockeren mit Berliner Schnauze :klatsch: .

Eine Verkalkung zwischen zwei Wirbeln? Also Spondylose oder eher so dass es Probleme mit einer Bandscheibe gibt? Hatte das denn vorher keiner festgestellt?

Schön das online laufen durchhalten, ist gar nicht leicht sag ich dir... Aber dieses Schrittlaufen ist wohl sehr wichtig sonst kommt Muskelkater und dann dauerts länger, weil sie ja wieder verspannen.

Ich drück euch die Daumen!

Ach ja, konntest du das mit dem Puls fühlen?

MM

Link zu diesem Kommentar
avelst

Nee, Dr. Rosin hat mit mir nen Behandlungstermin in Köln gemacht! :-)

Und ja, konnte das mit dem Puls fühlen.

Tom geht schön im Schritt an der Leine, aber Finn muss ich sogar an der Leine zügeln, sonst geht der Trab auf der Stelle. ;-)

Nein, keine Spondylose. Eher eine Art Bandscheibenvorfall. Und nein, es hat keiner das vorher gesehen, dabei konnte man es auf dem ersten Röntgenbild am Rand schon sehen... Tztztz.

Jetzt müsste ich eigentlich ins Berliner Umland ziehen, denn so nen tollen Doc findet man nicht oft!!!

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja vielversprechend an. :)

Ich drücke fest die Daumen, das die Behandlungsmethoden anschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...