Zum Inhalt springen
Registrieren

Digitale Spiegelreflexkamera - anschaffen oder nicht?


Moony

Empfohlene Beiträge

Kleinegoere1983

Das Angebot hab ich im Radio gehört, ich find es trotzdem teuer.

Wenn ich überlege das ich für meine COS 450D mit dem 18 - 55 Objektiv gerade mal 500 Euro bezahlt habe (fast ein Jahr her)

Und die 450D ist schon etwas besser als die 1000D

Zu deiner Frage von Oben, mit den Bearbeiten der Fotos...

Ich stell hier meistens die Rohfassung rein, ganz selten (wenn ich Lust und Zeit hab) bearbeite ich mal ein Bild, wobei das dann eher Basteln ist, mit anderen Farben und so...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moony

    12

  • dieimwaldlebt

    6

  • Kleinegoere1983

    4

  • UliH.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber es sind ja zwei Objektive dabei, das 18-55 und ein 70-300 (oder so ähnlich, habs nicht genau im Kopf). Die Objektive sind ja oft das teuerste.

Von daher ist der Preis doch günstig, auch im Vergleich zu deiner 450D, oder nicht?

Das finde ich gut, dass du auch unbearbeitete Fotos verwendest, ich habe da auch meistens keine Lust/Zeit dazu.

Machst du die dann im JPG oder RAW-Format?

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Hm, sollte es wirklich das EF 70-300mm 4,0-5,6 IS USM sein (kostet um die 550Euro) würd mich das schon wundern

So genau hab ich bei der Radiowerbung auch nicht zu gehört gg

Könnte das nicht vielleicht aber auch das EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS (Kostet um die 250Euro) das kann ich mir eher dazu vorstellen und ich meine das hab ich schon mal als Kombi mit dem Kit gesehen.

Ich hab meine Fotos immer im JPG, hab noch nie etwas in RAW gespeichert, passt auch so immer alles gg

Ps hab gerade mal im Internet nach geguckt gefunden hab ich da auch nichts, kann das sein das das Angebot schon wieder um ist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

1. Frage: Wie willst Du denn Fotografieren? Alle Werte manuel einstellen oder mit einer Zeit bzw Blendenautomatik.

Die Tiefenschärfe ergibt sich aus Brennweite und der Blende.

Die RAW Daten sind die Daten, welche die Kamera aufnimmt und nicht selbst bearbeitet.

JPG werden schon in der Kamera bearbeitet und kompremiert.

Meine neue Kamera ist die Lumix DMC G1. Sie kommt ohne Spiegel aus und ich kann auch hier Objektive wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

es wird das Angebot sein.

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=16557&catalogId=16056&productId=1270330&topCategory=47314&parentCategory=47326&categoryId=47327&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&WT.ac=Sortiments+Teaser-Digitalkameras+Spiegelreflex

Mit den Canaon-Objektiven kenne ich mich leider nicht aus - es ist aber ein 75-300 mm Objektiv als 2. mit dabei.

Ja, die Kit-Objektive sind nicht schlecht.

Ich laufe imme rnoch mit meinem Nikon-Kit-Objektiv rum, dass ich damals mit der D70 (vor 5 Jahren) gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
SetterWorld

Lustig, daß ich die Frage gerade heute lese, denn ich habe mir HEUTE bei meinem "alten" belgischen Händler eine EOS 1000D gekauft, lang ersehnt! =) Ich meine, gerade für einen Wiedereinsteiger in die Welt der Fotografie wie mich, ist sie ideal! Früher hatte ich mal eine Nikon, die war mir aber schon zu proffessionl ausgestattet, meine grauen Hirnzellen hatten da so ihre Schwierigkeiten. :(

Dazu habe ich das Tokina AT-X 100/2,8 Pro D Makro gekauft, sowie ein Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD für Pferdeaufnahmen und ein Stativ für Portrait-Hundebaby-Aufnahmen, ich kanns kaum erwarten bis das Paket da ist :yes:

Egal, wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Freude!!

LG, Setterworld

Link zu diesem Kommentar

Ich auch, also ich habe eine gebrauchte Nikon D70s und bin super damit zufrieden, wenn ich dann mal mit einer anderen fote gefällt mir das nicht, oft findet man in Fotoforen gute Angebote, Leute dort pflegen ihre Teile und wollen immer wieder neue, somit kommt man mit den gebrauchten günsitger weg und wer braucht schon die neuesten ...

Ich habe meine jetzt schon 3 Jahre und habe es noch keinen Tag bereut.

Link zu diesem Kommentar
sowie ein Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD für Pferdeaufnahmen


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=33427&goto=822551

Da wäre ich sehr interessiert an Berichte zu chromatische Abberationen bei dir - bei mir sind sie gerade noch so erträglich aber im Prinzip absolutes NoGo, dieses Objektiv verwende ich ausschließlich für "Schnappschüsse"

Link zu diesem Kommentar
SetterWorld

@ Ashegri

Ich laß Dich wissen, wenn ich mich eingefummelt habe ;)

Es wurde mir von drei Seiten als ideal für eben solche Aufnahmen "Pferde in der Bewegung, etc" empfohlen. Wir werden sehen, wenns nicht paßt, kann ich es nach Belgien zurücksenden und probiere ein anderes. Welches nimmst Du für Tieraufnahmen dieser Art?

Link zu diesem Kommentar

Das was ich nehme, liegt um Welten an dem vorbei, brauchst es also nicht vergleichen ;-)

Das Tamron ist schon ok, so ist es nicht. Es gibt auch verschiedene Berichte von Nutzern, was die Abbildungsqualität angeht - gute und schlechte. Drum bin ich gespannt, was du erlebst ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...