Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Saskia92

Wir bekommen bald Nachwuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Dieses Wochenende müsste es rein rechnerisch Nachwuchs im Hause der Familie Zwergwachtel geben :)

Ich freu mich schon total und bin furchtbar aufgeregt =)

Eigentlich waren nie chin. Zwergwachteln geplant, aber in meiner Schule wurden sie falsch gehalten und wir konnten eine Henne raus holen (bei den anderen sollte das OA dran sein), die hat dann einen Hahn dazu bekommen und seit dem 22.4 brütet sie auf 6 Eiern :klatsch:

Falls es euch interessiert hier könnt ihr lesen, wie ich genau zu der Henne gekommen bin.

Ich wollt euch einfach daran teil haben lassen :)

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch chin Zwergwachteln und ein paar Tipps für mich?

Morgen zeig ich euch auch ein paar Bilder von den Zweien :) (natürlich nur, wenn ihr wollt)

So, dann wünsch ich euch jetzt noch eine gute Nacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bilder nehmen wir immer gern, Berichte auch....

...aber erstmal sag, ob die Babys auch Papiiiieräää haben :Oo

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind die Henne und der Hahn auch vorher untersucht worden?

Oder bist du ein Vermehrer?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst mal :respekt:

Daß Du Dich so gekümmert hast !

Dann wünsche ich Dir, daß die Nachzucht glückt und Du viel Freude daran hast .

Ich habe mal Rosenköpchen gehabt , die sich auch vermehrt haben , um sie dann abzugeben musste ich eine Prüfung machen .( Damit man nicht einfach verantwortungslos mit sowas herumhantiert ! )

Wenn Du so eine Prüfung hast , bekommst Du auch Ringe für die Kleinen . Die mußt Du denen anziehen , wenn sie noch sehr klein sind !

Wenn Du sie behalten willst , muß wohl eine große Voliere her , und Du wirst weiter Junge bekommen ( Vorsicht Inzucht)

Aber da Du ja grosses Verantwortungsgefühl bewiesen hast , hast Du Dich auch sicher schon schlau gemacht .

Bitte nicht als Klugscheisserei verstehen !

Freu mich mit Dir !!!! :kuss:

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde es toll, dass du die kleinen Wachteln zu dir genommen hast. Finde es allerdings erschreckend, dass die einer Schule weggenommen wurden :no: . Man muüsste ja eigentlich meinen, dass eine Schule auch in solchen Dingen eine Vorbildfunktion hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Klar, Bilder sind immer gut :D , immer her damit =)

ich bin schon mächtig gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wollen wir aber auf jeden Fall Fotos sehen. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft.

Es ist schon eigenartig. Da freud sich jemand über seinen Wachtelnachwuchs, schreibt es sogar in einem Hundeforum und viele Menschen freuen sich mit. :)

Und dann gab es vor einpaar Tagen einen Bericht im TV über den neuesten "Sport" in Italien. Tontaubenschießen ohne Tonscheiben, sondern mit lebenden Wachteln. Ich hab geheult. :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Saskia, ich finde es toll, dass du dich so engagiert hast!! :respekt::respekt:

Hut ab!

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht bei der Geburt!!

Und Bilder wären natürlich klasse!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

@Winni

Natürlich haben die Papiere, liegen schon auf meinem Schreibtisch :whistle:D

@Manne

Isch pin ein pöhser Vermehrer :D

@muckel

Ja, informiert habe ich mich vorher, aber ich werde wahrscheinlich eh alle behalten :Oo

Ich hab mit meiner Freundin auch schon eine große Voli gebaut, 2m lang, 1m breit und 1m hoch. Noch ist Platz in meinem Zimmer :D

Nein, ich hab schon vorgeplant und weiterer Nachwuchs ist ausgeschlossen...(mein Opa freut sich schon auf die Wachteleier :D

@Gwenni

Ja, sowas hätte ich einer Schule auch nicht zu getraut :(

@Bullibande

Ich hätteauch nicht gedacht, dass so viele antworten :D

Den Bericht hatte ich auch gesehen, einfach schrecklich

:no:

@Nermi

Dankeschön :)

Bilder gibt es jetzt...

Das ist die Henne

2226258.jpg

2226259.jpg

2226260.jpg

Und der Hahn

2226262.jpg

Dat erste Ei :D

2226263.jpg

2226264.jpg

2226265.jpg

So ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Bilder!

Schön das Du Dich so eingesetzt hast!

:respekt::respekt::respekt:

HAst Du auch Bilder vom Gehege? Das sieht so liebevoll gestaltet aus, zumindest das, was man sehen kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.