Jump to content
Hundeforum Der Hund
welpifloh

Dringender Spendenaufruf! Notfall-OP für Teddy! Bitte helft uns!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Liebe User,

heute wende ich mich an Euch, da wir einen Notfall bekommen haben. :(

Ich habe vorher natürlich hier im Forum gestöbert und einige Threads zum Thema "Spenden" gelesen. Nur deshalb wage ich es einfach mal, Euch anzusprechen.

Seit gestern sitzt der 7 Monate junge Jack Russel Terrier "Teddy" bei mir in einer Box. Er kommt aus einer Familie , die ihn auch schon aus schlechter Haltung geholt hat, doch mit dem quirligen Kerlchen überfordert ist (5 Kinder, davon 1 behindertes kl. Kind).

Nun ist auch noch der Unfall passiert! Teddy hat sich beim herumtollen das linke Vordergelenk gebrochen und es muss dringend operiert werden.

Einige von Euch wissen ja, dass wir, die Tierhilfe-Moskito, nur eine kleine, private Tierschutz-Orga sind. Wir finanzieren alles selbst, doch diesmal schaffen wir es nicht ohne Hilfe.

Wir wären sehr dankbar, wenn sich User finden lassen, die eine kleine Spende leisten können. Es geht hier auch nicht um Futterspenden, sondern um die Kosten für die Operation und Nachsorge-Untersuchungen.

Leider können wir keine Spendenquitung ausstellen, da wir kein eingetragner Verein sind, doch ich würde jedem Spender eine Kopie der Tierarzt-Rechnung zukommen lassen. Natürlich versichern wir auch, dass jeder Cent, der gespendet wird, für diese notwendige OP und die Nachsorge-Untersuchungen verwendet wird.

Ich hoffen inständig, dass ich Euch mit meiner Bitte, nicht in Diskusionsflut verwickel, dass ist nicht mein Bestreben. Ich möchte nur, dass Teddy schnell geholfen wird. Zumal der Unfall schon letzten Donnerstag war und der Tierarzt schon die Hände über den Kopf zusammen schlug, weil es so lange her ist.

Also, seit nicht böse, lasst Euer Tierfreund-Herz etwas schneller schlagen und helft uns bitte!

Hier noch einige Bilder von Teddy!

Im voraus bedankt sich die Tierhilfe-Moskito bei allen, die helfen und bei denen die die Daumen drücken.

Tierfreundliche Grüße

welpifloh

post-5177-1406413315,6_thumb.jpg

post-5177-1406413315,62_thumb.jpg

post-5177-1406413315,63_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, der arme Kleine :(

Wie hoch werden denn die Kosten sein?

Ich hoffe mal, wenn jeder mitmacht und nur etwas spendet, das dem kleinen

Kerlchen geholfen werden kann.

Wende Dich mal an einen Mod, ob Du hier die Kontonr. reinstellen darfst.

Ansonsten schicke mir doch bitte eine PM mit der Kontonummer (Fürs Ausland auch Iban und Bic/Swift)

Alles Gute :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es bei Euch in der Nähe einen Tierarzt, der mit dem Tierschutz zusammenarbeitet und Euch nur die Kosten (nicht die Behandlung) in Rechnung stellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@ Susa:

Hallo,

die Höhe der ungefähren Kosten erfahre ich wohl heute, da ich um 11 Uhr einen Termin bei einem Tierarzt habe. Ich werde mich per PN melden, da ich nicht sicher bin, ob es ratsam ist, eine Kontonr. im Internet zu veröffentlichen.

Auf jeden Fall, vielen Dank, für Deine Hilfe! :danke:kuss:

@ Hansini:

Hi,

ich habe in den letzten Tagen nur am Telefon gehangen um es heraus zu bekommen, doch leider ohne Ergebnisse. Die einzige Auskunft die ich erhielt, war, dass ich zu einem Fachtierarzt muss, der sich mit Knochenchirurgie auskennt. Allerdings arbeitet der TA, zu dem ich heute fahre, auch ab und an im Tierheim. Vielleicht habe ich ja Glück und er macht uns einen guten Preis.

Danke an Alle!

Lg welpifloh :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Wenn Du mir deine Kto Daten schickst überweise ich Dir etwas für die arme Socke. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei sowas blutet mir immer das Herz :(

Ich drück alle Daumen das irgendwie genug Geld zusammen kommt, ich könnte vlt. maximal 5 Euro Spenden .... ich leb selber von HartzIV ... da ist leider nicht wirklich viel übrig .....

Dicken knuddler an den kleinen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @ all:

Allen, die mir schon geantwortet haben, danke ich vom ganzen Herzen.

Ich könnt mir glauben, diese Aktion fällt mir wirklich nicht leicht, doch ich kann dem kleine Wusel doch nicht so weiter leben lassen.

Heute habe ich Teddy zu einem Tierarzt nach Walsrode gebracht, der kennt sich mit Knochenchirorgie super gut aus. Leider gab es keine so tolle Prognose. Natürlich versucht er sein Bestes, aber er hat mir auch die eventl. nötigen Maßnahmen genannt, wenn der Bruch nicht wieder zu reparieren ist. Da dieser sich wahrscheinlich in der Wachstumsfuge am Vordergelenk befindet. Denn wenn diese Fuge zerstört ist, würden die Beiden Knochen (Elle und Speiche) unterschiedlich schnell wachsen und Teddy hätte große Probleme beim laufen.

Im schlechtesten Fall würde Teddy das linke Beinchen amputiert werden müssen, oder er müsste über die Regenbogenbrücke geschickt werden. DOCH DAS LASSE ICH NICHT ZU!!!!!!!! Wenn es wirklich nicht anders geht, mit drei Beinchen kann ein Hund auch super leben.

Heute Abend wird er operiert und ich erfahre danach, wie es nun tatsächlich gelaufen ist.

Drückt dem kleinem Kerlchen ganz fest die Daumen und Pfoten, damit er mit 4 Beinchen wieder aus der Narkose erwacht.

Ich werde weiter berichten.

Bis bald

LG welpifloh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, dann halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ich drücke dem Kerlchen die Daumen. :kuss:

Alles Gute

@ FrüchtchenKiwi Kleinvieh macht auch Mist, wenn jeder so denkt ist die OP bald

locker bezahlt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir leid. Aber ich kann auch gaaanz wenig beisteuern.

Wir haben selbst so eine Sparbüchse zuhause, da bin ich froh, dass wir diese Kosten auf Raten abzahlen können. Und nicht jedesmal alles gleich bar.

Ich drücke dem Kleinen für die OP die Daumen!

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke dem kleinen auch die Daumen .....

Und die Überweisung geht die Tage raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.