Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Katja3112

Advantix Spot-on Lösung

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

wir haben von unserer Tierärztin Advantix Spot-on Lösung bekommen. Nun haben wir unseren Süssen gestern gebadet und als er getrocknet war die Lösung in den Nacken getan. Nun sieht man das heute noch. Ich habe den Kindern gesagt, sie sollen ihn erst bmal nicht streicheln. Kann es noch auch die Hände übertragen werden? Es hiess, man sollte ihn 3-4 Stunden danach dort nicht streicheln. Hab es deshalb extra Abends gemacht. Ab wann können wir denn wieder ganz bedenkenlos knuddeln?

Liebe Grüsse,

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll man nach dem Bad/Dusche nicht 48 Stunden warten mit dem Auftragen

von Spot on :think:

Solange würde ich auch warten, bevor ich die Stelle wieder berühre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe es genau wie Susa und BITTE, falls Ihr Katzen habt, diese vom Hund und seinen Liegeplätzen fern halten. Der Wirkstoff ist für Katzen lebensgefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Katja,

ich hab Dir mal die Packungsbeilage verlinkt. Da kannst Du Dich etwas schlau lesen.

Ich wäre allerdings auch etwas vorsichtig und würde die Kinder nicht so intensiv kuscheln lassen.

Auf jeden Fall danach gründlich Hände waschen.

Advantix

Hier auch noch einen Link über den Wirkstoff Permethrin, das ist ein Pestizit, das hier in Deutschland nicht mehr als Pflanzenschutzmittel zugelassen ist. Sowas würde mir zu Denken geben.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch vielen Dank, für die schnellen Antworten. Das ist ja heftig mit dem Pestizid, das wusste ich nicht.... :??? Hab mir gedacht, wenn es vom Tierarzt kommt, ist es schon ok.... :???

Was gebe ich denn sonst lieber vorbeugend?

Und dann war mein

Liebe Grüsse,

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach...und hilft es jetzt nicht? Sollte ich nochmal bei der Tierärztin anrufen? Das mit den 48 Stunden hat sie mir nicht gesagt....toll. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben das Mittel auch von unserer Tierärztin bekommen und es hat auch für ungefähr 3 Wochen sehr gut gewirkt. Die Packungsbeilage darf man allerdings nicht genauer lesen - da wird einem nur schlecht. :(

Ich konnte mich auch nicht überwinden, dass Mittel nach Ablauf der 4 Wochen erneut aufzutragen.

Bei uns war es aber auch so, dass die Stellen im Fell fettig blieben und das für mehr als einen Tag lang. Scheint also normal zu sein. Ich habe sie dann auch nur "daneben" gestreichelt.

Falls Du Dich entscheiden solltest, Advantix weiterhin zu nehmen: man kann es wohl auch neuerdings in der Apotheke erwerben und dort dann für einen geringeren Preis.

Viele Grüße

Jeanette & Lou

P.S.: Für eine gute, nervengiftfreie Alternative wäre ich auch dankbar! Probieren derzeit den tic-clip aus ... kann aber noch nicht viel dazu sagen (außer, dass ich an sowas eigentlich nicht glaube!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich benutze Advantix seit Jahren und mein Wuff und die Katzen haben es bis jetzt sehr gut vertragen. Auch mit der Wirkung bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen. Das mit dem Pestizid ist aber echt der Hammer. Hab das nicht gewusst.

Blacky hatte vorher mal ein Mittel bekommen das er nicht vertragen hat. Eigentlich müsste er bald wieder neue Tropfen bekommen aber das überlege ich mir jetzt lieber 3x

Sonst kann ich mich nur anschließen und sagen halte die Katzen vom Hund fern da das Mittel für Hunde für Katzen wirklich lebensgefährlich sein kann und wascht euch nach dem streicheln die Hände

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich teste aktuell Dieses

Kann aber noch nichts dazu sagen, da mein Hund auch vorher noch keine Zecke hatte ;)

Ich denke dass es nach dem Baden ganz unglücklich ist, da Du der Haut Deines Hundes da ja jedes schützende Fett entziehst :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie is denn "->Dieses" ? ;)

Ich hatte ja etwas Bedenken, das ner empfindlichen Hundenase zuzumuten.

Stinkt´s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.