Zum Inhalt springen
Registrieren

Advantix Spot-on Lösung


Katja3112

Empfohlene Beiträge

Ich benutz es (noch) nicht, weil ich es nicht brauch....meine bekommen gegen Zecken Knoblauch und wenn sie MAL Flöhe haben, was jetzt in 9 Jahren 2x vorkam, dann gabs Frontline.

Aber ich kenn einige die sehr zufrieden sind damit ;) . Ich empfehle es halt gern, wenn jemand Kinder und/oder Katzen hat.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Mh,

es gibt soooo viele unschädliche Floh-und Zeckenmittel und da ist es gar nicht so einfach, etwas zu finden, was wirklich etwas bringt.

Manche finden das Eine gut, manche das andere :??? Schwierig.

Nun ja, meinst Du, man muss viel davon ins Fell kneten? Nicht dass meine Hunde danach aussehen, wie geölt (wegen Ausstellungen...)

Ach Mensch :??? Ich bin hier echt am Verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Zum Thema Advantix:

Auf Anraten des Tierarztes habe ich Advantix insgesamt 3 x bei meiner Hündin (WhippetxTerrier-Mix) angewendet; jedesmal mit besorgniserregenden Folgen. Nach der letzten Spot-on Stelle auf dem hinteren Rücken führte meine Hündin relativ rasch nach dem Auftrag unnatürlich gekrümmte, nicht von ihr kontrollierbare Bewegungen mit der Hinterhand und der Rute aus.

Dieser Effekt verschwand erst nach ca. 2 Wochen !!

Erst nach der 3. Gabe (innerhalb von 1,5 Jahren) bin ich auf den direkten Zusammenhang gekommen, zuvor dachte ich meine Hündin hätte sich gezerrt oder vertreten o.drgl.

Meine Vermutung nach einigen Recherchen und Rücksprache mit einer anderen Tierärztin ist, dass durch das Präparat temporäre Schäden an den Nerven und der Reizleitung entstehen. Ähnliches wurde auch in diversen Hundeforen berichtet.

Also, Kopf einschalten und Kinder und Hunde durch Unterlassen schützen !

Moin, moin von der stümischen Ostsee!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=33435&goto=848604

:wall: Ähnliche Erfahrungen haben wir auch gemacht. :wall:

Bei meiner Hündin sehr stark, bei der Hündin unserer Tochter etwas weniger.

Wir haben für uns entschieden: Nie wieder !!!!

Wir sind auch immer noch auf der Suche nach einem "unschädlichen" Mittel...

Mein Vater schwört seit 30 Jahren auf Knoblauchgranulat...

LG Uli

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Mein Hund muss schon alleine wegen seiner Flohbissallergie das Frontline bekommen, Lt Tierarzt das ganze Jahr lang, aber im Winter hält es sich in Grenzen, werde wohl in der Hochsommerzeit auf Frontline zurückgreifen müssen. Im Moment gebe ich ihm von Margengo dieses Spray, wenn es auf Wiesen und Felder geht. Einfach nur zum vorbeugen, denn dort gibt es immer Hundetreff.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...