Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Unser Schnuppertraining beim VPG ...

Empfohlene Beiträge

ja was soll ich sagen liebe Fories, das war ein Satz mit x das war nix !!!!!!!! :motz:

Die benutzen da nur Ketten & Stachelhalsbänder, der Hund hat einfach nur zu funktionieren und wenn nicht, dann halt mit Gewalt. :Oo

Es waren nur Schutzhunde da, andere Rassen sind in deren Augen Weicheihunde oder auch Waschlappen...*kopfschüttel* Thema Nummer 1 beißen beißen beißen... :wall:

Irgendwann wurde mir das zuviel und wir sind gaaaaaanz schnell die Flucht angetreten.

In deren Augen bin ich jetzt wahrscheinlich auch ein Waschlappen aber war mir egal, ich schlage meinen Hund nicht !!!!!!

Naja habe jetzt von vielen gehört das VPG auch nicht das richtige für einen Border Collie ist...

wir suchen weiter....

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, das hätte mir auch nicht gefallen :no:

Ich glaube, da habt ihr mit eurem Treibball definitiv mehr Spaß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon mal Mantrailing versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Gott, solch einen Verein haben wir hier auch - einfach gruselig wie die da mit ihren Hunden umgehen. Da würde ich meine niemals nicht auch nur einen Probelauf mitmachen lassen.

Du / ihr findet schon das richtige. Susanne mach mal nicht zu viel mit Angel, sonst fordert sie es später immer, findet für Euch ein geregeltes Mittelmaß an Auslastung. Man kann ja alles mal ausprobieren ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das kenne ich war auch hier bei uns mal in einem Verein habe das Team Test gemacht. Die hatten alle super tolle ausgebildete Hunde. Aber die mittel wie sie das ereicht haben...... Nein danke. Mit Ketten, Würfer, Stachler, derber Leinen ruck etc.

Da war ein Labbi der war einfach nur lieb aber wie die nunmal so sind ungestüm. Wenn er die besitzerin anspringt solle sie ihn wegtreten und derbe an der Leine Rucken...... :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja heute gehe ich mit Angel zum Treibball, möchte eigentlich 2 Dinge mit Ihr machen, da wir auch privat sehr viel machen und üben aber auch einfach spielen und toben :) ! Würde gerne mit Ihr noch Fährte/Mantrailing oder auch Flyball machen...gucke mir alles mal an und mal schauen wo wir hängen bleiben *Smile* !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:motz::motz::motz: ....das hört sich ja nicht gerade toll an........das war dann leider einer von den "schwarzen" Schafen.....gib nichnt auf es gbt auch seriöse Vereine die VPG machen!!!! Vielleicht finde3st Du ja auch ne andere Sportart für euch zwei......ich drück die Daumen!!!

LG Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naja habe jetzt von vielen gehört das VPG auch nicht das richtige für einen Border Collie ist..

Das sag mal dem Border von Micha ( Daktari ) :megagrins

Nur zur Erinnerung :D

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte heute Morgen einen weiteren Verein gefragt nach VPG, die sagten mir das wäre nix für einen Border Collie...naja mir gehts ja auch mehr oder weniger um Fährtenarbeit, denn Angel sucht sehr gerne... :)

Haben Sonntag noch einen Schnuppertermin die bieten VPG an aber auch Fährtenarbeit alleine...

Mal sehen was sich jetzt für uns noch so anbietet ;)

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.