Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
felix

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Iduna...wohne im Hunsrück und bis vor 1 Woche hatte ich 2 Westies. Leider ist mein kleiner Sonnenschein Felix am 07.06.2006 an seiner Krankheit, das heisst wegen der vielen Medis verstorben. Die Trauer sitzt noch sehr sehr tief.

Ich versuche mal ein Bild einzustellen

post-779-1406411154,96_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hier ein Foto von Shirly.

post-779-1406411154,99_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Iduna,

wir hatten ja gestern schon kurz gechattet.

Herzlich Willkommen noch mal offiziell hier im Forum. Hier findest Du wirklich viele, die genau verstehen, wie Du Dich fühlst, die schon einmal oder sogar auch erst vor Kurzem einen Hund haben gehen lassen müssen oder große Angst davor haben...

Die Geschichte mit der Regenbogenbrücke tröstet uns hier immer bei all der Trauer. Die Vorstellung, daß sie es dort, in dem Land dahinter einfach nur gut haben, nicht mehr leiden müssen, einfach Hund sein dürfen, ist schön. Wenn man ganz fest daran glaubt, dann hilft sie einem vielleicht.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Du und Deine Maus die Trauer gut verkraften und Ihr wieder zur Lebensfreude zurück findet. Der kleine Bär hätte bestimmt nicht gewollt, daß Ihr Euch so fertig macht.

Trotz allem wünsche ich Dir hier ganz viel Spaß und Trost bei uns Hundefreunden.

Liebe Grüße von der Nordsee

Anja und Bärenkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Iduna! =)

Wir haben ja gestern Abend bzw. Nacht schon zusammen gechattet und du hast uns die Geschichte von Felix erzählt.

Bei all der Traurigkeit darfst du nicht vergessen, dass es deinem Felix nun gut geht, er hat keine Schmerzen mehr, muss nicht mehr leiden.

Und ich glaube, er wollte nicht, dass du traurig bist!

Denke an die schönen gemeinsamen Jahre, die ihr miteinander verbringen durftet, und welches Glück er hatte, gerade bei dir leben zu dürfen.

Sei nun stark für deine Shirly, gemeinsam meistert ihr die nächste Zeit!

Fühl dich von mir gedrückt! :knuddel :knuddel

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl, und du erzählst uns noch ein bisschen von dir und deiner Shirly.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Euch sehr für die lieben und tröstenden Worte. Ich bin sehr froh hier bei Euch zu sein.

LG Iduna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Iduna, auch von mir ein

Herzliches Willkommen

Das ist Deinem Felix tut mir sehr leid, es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Tier stirbt!!

Dein Felix sieht so aus, als ob er die typische Westii- Hautkrankheit hatte?

Unser Moritz,auch ein Westie, hatte das gleiche. Zum Schluss wurde er nur noch mit Cortison behandelt, weil der Juckreiz ihn sonst verückt gemacht hätte.

Er ist 12 Jahre alt geworden, trotz Nierenleiden häufige Blasenentzündung und dann noch die entsätzliche Hautkrankheit.

Wir hatten ihn mit 4 Jahren aus dem Tierheim geholt, kam aus schlechter Haltung bei einer Massenzüchterin.

Und wir durften ihn nach 8 Jahre verwöhnen!!!!

Ich denke heute noch, nach fast 7 Jahren, immer noch oft an ihn.

Lebe Grüße Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Iduna,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns!!

Das mit deinem Felix ist eine traurige und schlimme Sache.......wenn ich ihn auf deinen Bildern sehe.......schrecklich :heul:

Wie die anderen vor mir schon geschrieben haben,denk an das Regenbogenland,er lebt dort glücklich und ohne Schmerzen,ganz bestimmt!!

Nimm deine Shirly in den Arm,und denk an die schönen Momente mit Felix zurück.

Füh dich gedrückt :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

herzlich Willkommen.

Tut mir sehr Leid mit deinem Felix.Die meisten von uns haben schon ein geliebtes Tier verloren und können nachempfinden wie du und deine Mutter euch jetzt fühlt.

Fühl dich mal ganz doll von mir gedrückt.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Iduna,

erst mal willkommen hier. Schön, dass Du hergefunden hast!

Sehr traurig, dass Felix so krank war, so was ist immer bitter. Hoffe, dass Shirly Dich etwas trösten kann, soweit das überhaupt in der ersten Zeit möglich ist.

Viele Knuddels :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

P. S.: Hunsrück - das erinnert mich an die "Heimat"-Trilogie von Edgar Reitz. Kennst Du die Filme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P. S.: Hunsrück - das erinnert mich an die "Heimat"-Trilogie von Edgar Reitz. Kennst Du die Filme?

Ich will ja nicht angeben, aber in einem Teil hat mein Mann und sein Betonauto als Statist mitgespielt! :D

Wir habens leider im Fernsehen nicht gesehen.

Ich weiss, gehört nicht hier hin, musste ich aber mal grade loswerden! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.