Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein sehr gutes Buch, -> Impfen mit Verstand!!!


Empfohlene Beiträge

Talisa

@ Pepper-Lee

Bei Amazon gibt's das Buch. Oder hast es mitlerweile doch noch bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Hunde impfen mit Verstand von Monika Peichl ist bei Amazon nicht vorhanden. Das Buch bzw. die Auflage ist (wie Hansini schon schrieb) ausverkauft und das schon recht lange ;) Ich hab das Buch nicht, ich hab mir meine Info's wegen impfen so zusammen gesucht im Netz und in dem Forum indem die Autorin unterwegs ist und schau einfach immer mal wieder, ob ich es irgendwo zu einem normalen Preis erhalte (oder hol halt die neue version) ;)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Soooo hinter dem Mond wie du meinst, sind Tierärzte nun auch wieder nicht!

Meine hat bei meiner Frage wie sie es denn macht mit der Tollwutimpfung gleich gemeint, das sinnvollste sei die 3- Jahresimpfung, sobald der Hund immunisiert ist.

Damit meinte sie, Poldi hat ja in Spanien seine Grundimmunisierung erhalten, er hätte sonst nicht ausreisen dürfen.

Und jetzt nach einem Jahr bekommt er die dreijährige Spritze.

Und ich hatte mich schon auf eine Diskusion "gefreut" ;)

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Ja und ich meinte, das "Hunde impfen mit Verstand" (Vorgänger von "Haustiere impfen...") zu einem enorm hohen Preis gehandelt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Talisa

Und ich hatte mich schon auf eine Diskusion "gefreut" ;)

Doch na klar wir können doch Disskutieren, darum ist man ja in einem Forum um Wissen auszutauschen.

Ich meine auch nicht alle TA, aber leider sehr viel Tierarzt haben einfach ein veraltetes Wissen.

Möchte jetzt auch nicht alle über ein Kamm scheren, aber ich habe es halt leider am eigenen Leib mehrmals erfahren dürfen.

Dieses Thema hier z.B ist sehr sehr Umstritten. Die Borreliose Impfung beim Hund

Lest euch mal den Bericht hier druch -> http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Doch leider haben die Tierarzt heutzutage ein veraltetes Wissen zu diesem Brisanten Thema.

Aja....kannst Du mal Beispiele nennen' bitte

würde mich persönlich sehr interessieren.

[img']http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e015.gif[/img]

Ich denke, es geht weniger um veraltetes Wissen, als vielmehr um lukrative Deals zwischen Ärzten und Pharmakonzernen. Da wird geimpft was geht und alle verdienen sich daran dumm und dämlich. Ob Impfungen notwendig sind, oder wie es um eventuelle Risiken bestellt ist, wird an den "Endverbraucher" gar nicht weitergegeben.

Ich hatte heute in der Apotheke erst wieder eine Unterhaltung über Medikamentenpreise. Meine Pille hat vor 11 Jahren 45 Mark gekostet, heute kostet dieselbe Packung 62 Euro... bei aller Liebe zur Forschung und unter Berücksichtigung der Inflation, irgendjemand verdient sich da doch ne goldene Nase :Oo

Nicht zuletzt nach der Geschichte mit der Zeckenimpfung stehe ich zur Zeit auf Kriegsfuß mit Pharmakonzernen und Ärzten, die nur "bestimmte" Medikamente verschreiben, dafür aber in rauhen Mengen

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hallo Talisa,

ich meinte eine Diskussion mit meiner Tierärztin!

Link zu diesem Kommentar
Talisa

ich meinte eine Diskussion mit meiner Tierärztin!

Ach so. mh wer weiß, vielleicht ist ja eine unter uns :think: Wäre glaub recht spannend!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

ich impfe schon immer so wie im ersten Buch beschrieben.

Den Tierarzt frage ich nicht, da diskutiere ich auch nicht.

Ich gehe hin, sage was ich möchte und dann gehe ich wieder.

Ich bin der Kunde.

Haber gerade in der Post die obligatorische Impfkarte für einen meiner

Hunde gehabt. Da ich erst wieder nächstes Jahr impfe für mich

hinfällig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...