Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein sehr gutes Buch, -> Impfen mit Verstand!!!


Empfohlene Beiträge

poldischatz

also diskutieren ist wohl nicht das richtige Wort, eher meine Wünsche und Vorstellungen darlegen ;)

Aber ich bin eh super zufrieden mit meiner TÄ.

Sie arbeitet viel mit Homöapathie und ist auch eher kein Impfbefürworter.

Ich habe ihr auch gleich gesagt, jede vermeidbare Impfung werde ich sein lassen, da stimmte sie mir absolut zu (z. B. Boreliose)

Sie empfahl mir allerdings, die Staupe, Hepatitis und Paro machen zu lassen, wegen der Schwemme von ungeimpften Welpen aus dem Osten Europas!

Leider hat sie erst kürzlich einen Welpen an Staupe verloren, ein Drama war das :(

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa
Diese Buch hier kann ich sehr empfehlen :yes:

http://haustiere-impfen-mit-verstand.de/index.php

Das Buch wird mittlerweile aber (meiner Meinung nach) zu einem viel zu hohen Preis gehandelt. Es sollte doch aber ein neues erscheinen (Haustiere impfen mit Verstand oder so ähnlich), ist das schon draussen?

Das obige Buch ist das neue

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Sie empfahl mir allerdings, die Staupe, Hepatitis und Paro machen zu lassen, wegen der Schwemme von ungeimpften Welpen aus dem Osten Europas!(

Staupe und Parvo halte ich für sehr sinnvoll.

Hepatitis ist für mich nicht wirklich sinnvoll. Die Impfung hält nur knapp ein Jahr vor.

Außerdem hilft sie nicht gegen alle Formen der Hepatitis. Eine Bekannte hat vor Jahren ihre Hündin,

nachdem sie sich einen Kampf mit Ratten geliefert hatte, trotz Impfung an Hepatitis verloren.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Wie ich finde reicht eine drei Jahresimpfung aus.

Wenn du das einem Tierarzt sagst, der schlägt die Hände überm Kopf zusammen.

veraltetes Wissen!

hier bekommst du bei allen Tieräzten den 2 oder 3 jahresstempel! noch vor einem Jahr war die rechtslage nicht klar ! eine 3 Jahresfrist ginge dann zu lasten des Tieraztes!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...