Zum Inhalt springen
Registrieren

Das neue Familienmitglied: Die Häsin Lisa - nur ob sie überlebt?


happyleila

Empfohlene Beiträge

happyleila

Und geht das dann auch mit deiner Leila?

Oder hätte sie zu dem Zimmer keinen Zugang?

Denn Kaninchen und Hund alleine lassen ohne Aufsicht würde ich auch bei dem liebsten Hund nicht machen.

LG

Leila mag Lisa irgendwie total gerne :)

Sie schnüffelt sie nur an und schläft dann weiter..

Heute bekomme ich noch einen Käfig für die Maus.

Soll ich trotzdem Einstreu reintun?

Ich meine, wenn ihr Bauch so offen ist, wäre es dann besser diese Dinger erst zu entfernen, nicht dass sie sich den Bauch daran noch mehr aufreib.. :(

Heute gehts zum Tierarzt ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

ich würde den käfig mit alten Handtüchern auslegen! wenn der Bauch offen ist, dann bleibt ganz viel Dreck dran kleben und das reizt die Wunden noch mehr...

Ich wünsch dir viel Glück beim TA!

Link zu diesem Kommentar
Moony

Hier, wenn ich irgendwas über Nager wissen will, vor allem in Bezug auf Futter, gucke ich hier: www.diebrain.de Das Fertigfutter was man kaufen kann, kann man getrost vergessen. Wichtig ist viel Heu und halt Frischfutter.

An Impfungen sind wichtig Myxomatose und RHD. Wie oft das sein muss, müsste ich jetzt in den Impfpässen von unseren beiden nachschauen, hab ich nicht im Kopf.

Ich würde auch erstmal irgendwelche sauberen Tücher nehmen, bis der Bauch in Ordnung ist. Hoffentlich sind es keine Tumore.

Für später wäre es natürlich schön, wenn sie noch einen Partner bekommt, allerdings kann die Zusammenführung manchmal schwierig sein und mit manchen klappt es gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

:winken: Hallo,

schön, dass du Lisa aufgenommen hast.

Drücke ihr die Daumen, dass es ihr bald besser

geht.

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar
happyleila

So, konnte Lisa leider nicht mehr retten!

Die TÄ meinte es gibt drei Möglichkeiten:

1: Lisa erlösen, wäre am besten!

2: Lisa operrieren, dass sie überlebt stehen die Chanchen 1 zu 100%!

3: Lisa mit Antibiotikas noch ein-bis-zwei Monate leben lassen, mit Schmerzen!

Ich wollte sie nicht quälen, sie schien sehr starke Schmerzen zu haben, deshalb lies ich sie erlösen.

Man, ich war so fertig und hab nur geheult, die TÄ lies mich dann mit Lisa auf dem Arm aleine, bis die überdosis Narkose gewirkt hat.

Nur Lisa wollte nicht sterben!

Sie hat zwar schon fest geschlafen, aber ihr Herz klopfte noch.

Die TÄ gab ihr dann noch ein wenig Narkose, die Spritze setzte sie aber diesmal direkt neben dem Herz an, dass sie schneller wirkt.

Nun liegt sie bei uns im Garten und konnte wenigstens noch zwei schöe Tage ohne Käfig und herzlosigkeit leben!

Liebe Lisa, ich hoffe es geht dir jetzt gut!

PS: Für alle Daumen sage ich trotzdem DANKE :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Romana

Ooooh, das tut mir jetzt echt leid!!! Ich fand das so schön von dir, dass du dich so vernatwortungsvoll undlieb und sie annehmen wolltest und nun ist es SO ausgegangen. :( Aber wenigstens durfte sie noch die letzten zwei Tage ihres Lebens so schön beidir verbingen.

Echt traurig! :(:kuss::knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...