Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Ersthunde auf einmal


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Tja, jeder Genosse kann natürlich auch die Dinge von dem anderen übernehmen.

Das kann Schüchternheit sein, das kann alles mögliche sein.

Deshalb vermittelt man gerne an Besitzer von souveränen Ersthunden einen

eher scheuen Zweithund. Mal so als Beispiel.

Da ihr von den Hunden wenig wißt und sie nicht wirklich kennt ist das halt für

mich keine gute Voraussetzung um gleich 2 Fellnasen aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    68

  • Jasminx

    20

  • gast

    15

  • Hansini

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

niggie_wiggie

Meine Mutter hat nahezu keine Hundeerfahrung, ich habe ein wenig durch die Hunde von bekannten und Nachbarn und mein Freund hat viel weil er ja schon zwei Hunde auf einmal hatte.

Ich mache mir ja auch Gedanken ob das alles so klappt. Deswegen frage ich ja auch extra noch mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich kann Dir nur raten erst mal einen Hund zu nehmen. Dein Freund gehört nur unregelmäßig zur Familie und ist wahrscheinlich auch noch sehr jung. Einen Hund in Verbindung mit einer guten Hundeschule wäre zu schaffen, bei zweien habe ich da meine Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

zur zeit sieht es auch so aus, dass mein freund bald zu uns zieht.

Link zu diesem Kommentar
Hundenärrin08

Das sehe ich genauso wie Hansini. Für Hundeunerfahrene ist es anfangs schon schwierig, sich mit einem Hund und seinen Eigenheiten auseinanderzusetzen. Wenn dann noch ein zweiter Hund und eine gewisse "Rudeldynamik" dazukommt, kanns auch für erfahrene Leute schwer werden.

Alle hier haben mal klein angefangen, bestimmt auch viele Fehler gemacht, deshalb raten die meisten von zwei Hunden für den Anfang ab. Klar KANN man es schaffen, aber optimal ist es sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Das heisst noch lange nichts. Ihr habe alle nicht DIE große Erfahrung. Ihr solltet Euch auf einen Hund konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

ich werde jetzt auf jeden fall noch einmal überdenken, bedanke mich für eure antworten und halte euch auf jeden fall auf dem laufende. ich denke zwar immer noch, dass ich das schaffen kann, aber ich werde nochmal mit meiner mutter sprechen und nach einer guten lösung suchen. wir haben auch schon überlegt: ein festen hund und später noch einen in pflege.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich bin wie gesagt sehr hundeerfahren und hätte meine Zweifel dass ich das schaffen kann. Wichtig ist, dass Du wirklich sehr selbstkritisch sein musst.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

also wenn ein pflegehund dazukommen würde, dann auch erst mindestens n halbes jahr später.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...