Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben jetzt auch einen Dörrautomaten bestellt


Kleinegoere1983

Empfohlene Beiträge

Bananen sind für mich der Hit. Ich liebe die im Winter :)

Für die Viechers habe ich ein kleines Weidekörbchen, das offen auf einer nicht erreichbaren Stelle für die Hunde steht, das reicht aus.

Wenn du das Dörrgut nur für 1, 2 oder 3 Tage aufheben willst, dann kannst du es auch im Kühlschrank aufbewahren (in Tupperähnlichen Schüsselchen) das geht auch gut.

Ansonsten hätte ich nur negroße Leinentasche mit "Wääbung", die 2 Henkel hat. Kann man gut aufhängen und auch in der Waschmaschine waschen. Wenn du Interesse hast - einfach "Laut" geben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kleinegoere1983

    15

  • poldischatz

    13

  • UliH.

    10

  • Renate

    8

poldischatz

Danke für dein Angebot Ulli ! Aber so größere Stoffbeutel mit Henkel habe ich auch - sind mir aber zu groß.

Das mit dem Körbchen ist auch noch eine Option für mich - da muss ich nur noch einen Platz finden, wo meine Familie nicht igitt oder "weg mit dem Zeug" schreit ;)

Bananen? das probiere ich und melde mich obs geschmeckt hat.

Nimmst du ganz reife (die schon braune Flecken auf der Schale haben) - das würde ich machen.

Link zu diesem Kommentar

Nimmst du ganz reife (die schon braune Flecken auf der Schale haben) - das würde ich machen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=33480&goto=812437

Kein Problem :)

Ich habe meinen "Futterkorb" auf dem Hochschrank in der Küche.

Da geht freiwillig eh kein anderer hin - müsste man sich ja strecken :D

Nein, ganz reife nicht, die kannst du ja sonst nicht merh schneiden und dann matschen sie. Je fester, desto besser (aber keine grünen, die schmecken nicht)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

so, die Bananen sind im Dörrer und das Putenfleisch im Gefrierschrank.

Das muss dann heute Abend unters Messer ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ihr macht mich ganz neugierig hier vorallem weil ich die gedörten Apfelringe so gerne esse.

Werde meinem Mann später mitteilen das ich mir so nen Automaten zu Weihnachten wünsche, ist ja nicht nur für mich sondern für die Hundis und unsere Vögel lieben trocken Obst, also für die wärs auch was. Ich glaub da darf ich mir dann noch was wünschen weil mit dem Teil arbeite ich eh wieder nur für die Tiere ;) .

So jetzt lese ich weiter still und heimlich mit was ihr da noch so alles tolles damit macht :kaffee: .

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Bananenchips sind fertig und schmecken sooo lecker (kleben allerdings etwas an den Zähnen)

aber die Zahnbürste will ja auch was zu tun haben :D

Ich habe heute im Supermarkt Papiertüten für den Bioabfall erstanden. Die sind um einiges größer als die Butterbrottüten und vor allem dicker und sie haben einen Boden, stehen also.

So kann ich das getrocknete Fleisch für Poldi blickdicht und luftig aufbewahren ohne das einer der Familienmitglieder wieder die Krise bekommt, weil Mama schon WIEDER so was eckliges für den Hund gemacht hat.

Die sähen es am liebsten, wenn ich am laufenden Band Apfelchips produzieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Grins, immer wird das Thema hoch geschoben wenn ich den Dörri auch in gebrauch hatte...

Wir haben am Wochenende Rinder und Putenleber gedörrt, so wie Hühnerfleisch und Herze.

Alle 5 Etagen waren mit Dörrgut voll, schon fast zu voll, was man an der Zeit die der Dörri an war gemerkt hat, brauchte fast 16 Stunden bis die Leber gut war.

Ich ess auch sehr gerne gedörrtes Obst, aber selber gemacht hab ich das bis jetzt noch nicht, immer nur für Kira war das Teil an.

Aber wir werden am Wochenende mal Äpfel dörren, haben noch ganz viele Äpfel hier die jetzt langsam mal weg müssen...

Wir heben für Kira das gedörrte (was wirklich knallhart ist) immer in einer Aluschale (die für den Grill) auf, aber da kommt es erst rein wenn es noch ca 1 Woche auf der Heizung nach getrocknet ist.

Für die Heizung haben wir die Erdbeerschalen aus dem Supermarkt aufgehoben, die haben unten Luftlöcher und passen genau auf die Heizung.

Wir dörren auch nur so alle 2 bis 3 Monate mal, weil wir immer gleich größere Mengen machen

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Für alle geruchsempfindlichen User bzw. Dörrer:

Lasst das mit der Leber lieber sein ;)

Ich weiß ja, dass Poldi total auf Leber steht und dörrte eben solche letzte Nacht.

In weiser Vorraussicht stellte ich den Apparat in den Keller, in die Waschküche.

Heute morgen wollte sich mein Mann ein Arbeitsshirt aus dem Trockner holen und viel fast in Ohnmacht - dieser Lebergeruch hat ihn umgehauen :D

Seit dem stinkt das ganze Haus erbärmlich nach gegarter Leber.

Gerade habe ich sie in Tüten verpackt und verräumt und hoffe doch sehr, dass sich der Duft bald verfliegen möge :Oo

Ich weiß nur eines sicher: NIE NIE wieder Leber dörren :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nur eines sicher: NIE NIE wieder Leber dörren :motz:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=33480&goto=815444

:D so unterschiedlich sind die Geruchssinne. Ich mag diesen herzhaften Geruch eigentlich sehr gerne und bei mir kommt regelmäßig Leber in den Dörrer :D

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Also wir hatten letztens ja auch Leber im Dörri.

Wir haben den sogar in der Küche stehen, also wenn ich im Wohnzimmer sitz genau in meiner Geruchsbahn, man gewöhnt sich recht schnell an den Geruch, nur wenn man mal aus dem Raum raus war und wieder rein geht, iiiiihhh

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...