Jump to content
Hundeforum Der Hund
ratibor

Spiel/Beschäftigung auf Abendrunde!?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gleich gehts wieder raus, die letzte Runde. Der Weg dauert 20 Minuten und wir treffen nur selten einen Hund. Es gibt auch keine Baumstämme etc, es ist nur ein Betonweg um ein Feld.

Meine Hündin mag keine Spielzeuge oder ähnliches, mit Bällen kann sie auch nichts anfangen. Das einzige, was ich machen kann, sind Leckerli-Spielchen. Ich werfe dann immer Leckerchen, auf den Weg oder ins Gras.

Wisst ihr, wie ich den Spaziergang noch etwas spannender machen kann? Ich will nicht so einfach neben meinem Hund hertrotten, auch wenns der Abendspaziergang ist, ist doch so ein bisschen Spaß nicht verkehrt ;)

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass deinen Hund absitzen.

Dann gehst du ein paar Schritte vor, *deponierst* ein Leckerchen im Gras.

Wieder zurück zum Hund und dann schleicht ihr euch gemeinsam an die *Beute* ran! ;)

Oder: Hund sitzt, du wirfst ein Leckerchen und dein Hund muss so lange warten, bis du das Kommando gibst, das Ganze aber OHNE verbale Kommandos, sondern rein über die Körpersprache! ;)

Oder: Lass beim Laufen, ohne dass dein Hund es sieht, Leckerchen fallen, geh ein paar Schritte weiter und dann mit einem Überraschungsruf den Hund wieder zurück zum Suchen schicken! ;)

Oder: Hund absitzen lassen, auf der Wiese eine Leckerchenspur legen, ne Runde laufen und auf dem Rückweg absuchen lassen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lena,

warum willst Du unbedingt Abends auf der letzten Runde Deinen Hund noch aufdrehen ?

Was machst Du Tagsüber mit Deinem Hund ? Ist er da nicht genügend ausgelastet ?

Also ich geh mit meinen Beiden Abends nur noch zum Pinkeln raus und dann gehts ab in die Heia :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Abendrunde des Mini-Dobis und Wuschelmonsters

      Heute hatte ich die Kamera mit auf der Abendrunde ^^. Muss nachholen, seit meine ganzen Fotos der letzten zwei Jahre bei einem PC-Schaden weg gewesen sind. Vorweg mal ein paar Eindrücke unserer schönen Strecke hier: Blick auf den Deister Wo will der denn hin? Ja, wo geht er hin? Herrchen hat sich versteckt *glotz* Fotos? Was bin ich fotogen ^^ Lucy natürlich auch LG

      in Hundefotos & Videos

    • Bildchen von der Abendrunde

      Hier zwei Bilder von der gestrigen Abendrunde. Ich hab sie bearbeitet, hoffe sie gefallen euch. LG

      in Hundefotos & Videos

    • So eine Abendrunde braucht niemand

      Hallo, ich dachte ich schreib mal hier rein was vorhin passiert ist, als ich mit Trina nochmal kurz zur Pippirunde unten war. Die Polizei war jetzt da und ich bin noch ganz aufgewühlt. Ich war gerade erst ein paar Meter von unserem Haus weg. Eine Gruppe Jugendliche kam von hinten die Straße runter und auf Höhe von unserem Haus stieß einer plötzlich einen Schrei aus und irgendwas schepperte. Als ich hinschaute hab ich erstmal nicht den Grund für das Scheppern erkennen können, aber ein Jugendlic

      in Kummerkasten

    • Abendrunde an der Nordsee

      Wenn die Touris weg sind....dann ist der Strand wieder frei für uns! Und das haben wir für eine ziemlich windige Abendrunde genutzt

      in Hundefotos & Videos

    • Aufregende Abendrunde!

      Uiii... Lexie hatte eine sehr aufregende Abendrund ! Meine Kids waren mit den Rädern mit und Lexie ist den beiden hinterher wie eine Irre , ich hab das ausgenutzt und abrufen geübt . Hat auch gut geklppt . Bis aus einem Wegabzweig ein Cocker geschossen kam , da hat das nicht mehr wirklich geklappt ... Wäre alles halb so schlimm gewesen , die beiden Hunde hüpften umeinander herum , keiner kam wirklich zum schnüffeln , von Lexie kam nix nur wedeln und hüpfen . Dann hat die andere Hündin ei

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.