Zum Inhalt springen
Registrieren

Fuchswelpe angefahren


meiwa

Empfohlene Beiträge

darko2007

Es freut mich zu lesen, dass es immer noch Menschen gibt, die sich auch um verletzte Füchse kümmern. Zumal mal jemand sagte, ein Wissenschaftler, dass der Fuchs quasi auch ein guter Hund wäre über nicht mal all zu lange Gernerationen in Menschenhand. Füchse sind intelligent, beweglich, an sich gute Größe...Es wurde im Ernst schon gesagt, dass wenn es nicht der Wolf geworden wäre, es der Fuchs geworden wäre, der Begleiter des Menschen und richtig zahme Füchse beweisen, dass es durchaus funktionieren kann.

Ich freue mich für den Fuchs, dass er jetzt in der Wildtierstation ist und dort gut behandelt wird.

Wie kommt eigentlich ein Tierarzt dazu, zu sagen, dass er für einen Fuchs nicht rauskommt??? Ich würde zu diesem Tierarzt nach dieser Äußerung bestimmt nicht mehr gehen.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meiwa

    9

  • Kaktusblümchen

    5

  • avelst

    4

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

meiwa

Guten Morgen,

Klein-Fuchs (laut TÄ ist er ca. 5 Wochen alt) hat die Nacht verhältnismäßig gut überstanden. Er ist total fertig, schläft die ganze Zeit unter seinem Rotlicht und wird im Laufe des Tages geröngt, wenn er sich hoffentlich weiter stabilisiert hat. Wir sollen heute nachmittag wieder anrufen.

Es muss ja ein wahnsinniger Stress für so ein kleines Tier sein, wenn er plötzlich einen Unfall hat, dann sind Mama und Geschwister weg und er wird in eine Tierarztpraxis gebracht.

Bei diesem Tierarzt, der wegen eines Fuchses nicht kommen wollte, rufe ich jetzt gleich an. Ich werde alle meine Tiere und meine Daten dort löschen lassen. Noch nicht einmal ein Zeckenhalsband werde ich dort noch kaufen.

Ja, leider haben die wenigsten Menschen soviel Verantwortungsgefühl, sich um ein verunfalltes Tier zu kümmern. Dass es sich um einen Fuchs (und dann noch einen Welpen) handelt, geht uns als Hundehalter wahrscheinlich besonders nah. Dennoch sollte man sich um jedes Tier kümmern, dem sowas passiert ist. Dabei ist es nebensächlich, ob es einen Fuchs, Igel oder sonstwas getroffen hat.

Es kann jedem passieren ( mir ist auch mal ein Kaninchen ins Auto gerannt ), aber man muss sich dann eben kümmern. Der junge Mann war mit noch zwei Jugendlichen unterwegs; die sind alle mit zum Tierarzt gefahren. Da hat auch die Ärztin gestaunt.

Bitte drückt alle weiterhin die Däumchen! An alle, die schon fleissig drücken, ein dickes Danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Hut ab vor dem jungen Mann. :)

Dem kleinen Fuchswelpen wünschen wir

gute Besserung. Von uns werden alle

Daumen und Pfoten gedrückt. :kuss:

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar

Finde es auch gut das der kleine Fuchs nicht liegen gelassen wurde.

Ich hoffe er wird schnell wieder gesund.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hier wird auch gedrückt, was vorhanden ist.

Armer Kleiner.. Füchse sind echt toll, wir hatten zu Hause eine Fuchs-Familie fast direkt vor der Haustür wohnen. Mit süßen kleinen Welpen jedes Jahr. :D

Link zu diesem Kommentar

Drücke natürlich auch die Daumen für den kleinen "Reineke".

Du schreibts daß dein Nachbar die Kosten für die Behandlung komplett übernehmen will, finde ich klasse, aber soweit ich weiß behandeln Tierärzte Wildtiere auf eigene Kosten. :Oo

Meine Tierärztin macht das zumindest, habe schon einen Kiebitz dorthin gebracht, da haben sie mir gesagt daß das bei Wildtieren so ist.

Alles Gute für das kleine Füchschen. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

ganz ganz doll die daumen für den kleinen drück

der ärmste

ich heule mit dir

Link zu diesem Kommentar
Blackyschatz

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt das der kleine Racker alles gut übersteht.

Zu diesem miesen Tierarzt würde ich meine Tiere auch nicht mehr hinbringen.

Bin auch der Meinung das eine rote Liste solcher Ärzte angelegt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...