Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Gwenni

Ein perfekter Tag

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Sonntag so richtig blöd war, war der gestrige Tag umso besser!!!!

Nach der Arbeit habe ich mir Mona zu einem Spaziergang geschnappt. Ich war super gut gelaunt und siehe da: Sie ist an der Leine wie eine eins gegangen :) . Auf der anderen Straßenseite war ein anderer Hund und es gab kein Leinengezerre nichts. Ich habe dann ein bisschen mit ihr Sitz und Platz geübt und dann kamen wir auf`s freie Feld, wo ich sie von der Leine abmachen konnte.

Sie war ungefähr 20m von mir entfernt und ich habe ihr das Sitz-Sichtzeichen gegeben und sie saß sofort :klatsch: . Sie hat das Sitz auch erst aufgelöst, als ich bei ihr war und das Sitz aufgehoben *stolzbin*. Das Ganze hat auch mit Platz wunderbar geklappt. 100m vor uns ging ein Mann mit seinem Hund spazieren, der uns langsam entgegen kam. Da der Hund Fuß gehen sollte und ich nicht wollte, dass Mona hinrennt habe ich sie festgemacht. Sie hat auch sofort auf Komm reagiert.

Wir haben dann abgesprochen, dass die Hunde miteinander spielen dürfen. Nach 6 Wochen das allererste Mal. Ich kann euch gar nicht sagen, wie mein Herz bei dem Anblick gehüpft ist. Fast wären mir die Tränchen gekommen.

Ich wollte dann weiter und habe nur einmal kurz komm gerufen und die kleine Maus kam angeschossen wie ein Flitzebogen *nochstolzerin*.

Ich habe sie Sitz machen lassen und bin weitergetrottet und nach so ungefähr 30m denke ich mir: Wo ist denn mein Hund? Die saß ganz artig da wo ich sie absitzen habe lassen :whistle . Ich habe sie dann zu mir gerufen und erst einmal ne dicke Party mit ihr gemacht :moehre :moehre :moehre :moehre . Der Vertrauensbeweis war für mich überwältigend!

Ich habe ja schon sowas von oft hier gelesen, dass der Hund sofort spürt, wenn man nicht gut drauf ist. So halbherzig habe ich das ja auch geglaubt aber mit dem gestrigen Tag habe ich das mit vollem Herzen gespürt. Meine Erkenntnis: Bin ich mal nicht gut drauf oder habe keine große Lust zum Üben, dann wird eben nur gespielt. Wie war das noch mit den 7 Kügelchen ;) ?????

Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht zuviel gesülzt habe. Aber ich fühle mich gerade so,...hmmmm wie soll ich sagen: Ich fühle irgendwie gerade wie ich mit der kleinen Maus zusammenwachse und ich hoffe, dass aus der zarten Pflanzen ein Bäumchen wird. So und jetzt rollen die Tränchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

wenn das kein Grund zu Freude ist (ob mit oder ohne Tränchen)!!!

SUPERKLASSE!!!

Ich freue mich mit dir. Bei deiner Mail geht einem das Herz auf!

Die 7 Kügelchen kenne ich zwar nur hier aus dem Thread der Heimkehrer von Greten Venn, aber da habe ich sehr aufmerksam gelesen. Habe oft geschmunzelt...

Aber ich habe auch schnell festgestellt, das Blaze sehr fein und sensibel auf meine Stimmung und Befindlichkeit reagiert.

Wir sind erst seit Dez. 2008 zusammen und auch bei mir ist es so, dass ich spüre, wie sich da was entwickelt...

Schwer zu beschreiben, aber du weißt, was ich meine. So die kleinen Vertrauensbeweise, muß noch nicht einmal eine besondere Situation sein.

Liebe Stephi, schön, dass du das auch mit deinem Hund erleben kannst!!!

Nimm es als Motivation für die Tage, an denen es nicht so gut läuft. Diese "schlechten" Tage kann man dann wesentlich gelassener angehen und wertet nicht so hart (mit sich selbst).

Liebe Grüße,

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich freu mich riesig für dich mit ! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist einfach nur schön, wenn man merkt, dass das was man im Kopf verstanden hat, man für sich annehmen kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hoert sich prima an :)

Dann weiterhin noch viel Erfolg beim Ueben und viel gute Laune ;):winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das hoert sich prima an :)

Dann weiterhin noch viel Erfolg beim Ueben und viel gute Laune ;):winken:

Danke schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.