Zum Inhalt springen
Registrieren

Traurige Geburt ...


Fine0606

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Ich wünsche Deiner Hündin alles Gute :kuss:

Und hoffe, dass dieser Thread die Leute, die daran denken, Hunde zu "vermehren" aufwecken wird :yes:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Alexandra

    10

  • Hansini

    10

  • Fine0606

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Und hoffe, dass dieser Thread die Leute, die daran denken, Hunde zu "vermehren" aufwecken wird :yes:

Passiert sowas bei seriösen Züchtern etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

das ist traurig. besonders auch für dich als frauchen. mein beileid. alles gute noch für dich und deine kleine hündin. gib ihr ein leckerchen von mir uns sag ihr gute besserung.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
...

Und hoffe' dass dieser Thread die Leute, die daran denken, Hunde zu "vermehren" aufwecken wird :yes:

Passiert sowas bei seriösen Züchtern etwa nicht?

Nö meine ich nicht, habe ich auch nirgendwo geschrieben ;)

An anderer Stelle hatte ich es schonmal geschrieben, und das ist meine ganz persönliche Meinung:

Jeder Wurf, piepegal, ob im VDH oder FCI oder auf einem Bauernhof oder sonstwo, setzt Hundewelpen in die Welt, und ob das wirklich bei einer solch hohen Hundepopulation, die es unumstritten gibt notwendig ist, sollte in meinen Augen mehrmals überdacht werden ;)

Link zu diesem Kommentar
@Charon

Mit Sicherheit deutlich weniger.

Kannst Du das belegen?

*Murmeltier*

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Muss man das belegen können? Sorry, ein guter Züchter ist sich vorher bewusst, ob der Tierarzt rauskommt oder nicht. Er hat Vorkehrungen getroffen. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Das tut mir sehr leid für deine Hündin und für dichz

Den Tierarzt kann ich nicht verstehen, da sich ja um Placentaablösung handelte.

Aber warum soll der Tierarzt kommen, er ist in der Praxis besser ausgestattet als vor Ort.

Vor dem Problem stand ich ja auch, da die Geburt mit grünen Batzen und günem Schleim begann.

Ich habe da auch sofort den Tierarzt angerufen. Eigentlich ging ich von toten Welpen aus. GsD war es nicht so, sondern schuld war unser Zwillingspärchen, wobei einer im linken und einer im rechten Horn lag.

Wir haben sogar 3 Tierarzt eingschaltet, weil mein Tierarzt damit auch keine Erfahrung hatte.

Was hätte es mir genützt, wenn er gekommen wäre, das wäre nur verlorene Zeit gewesen. Ultraschall und röntgen hat er nur in der Praxis.

Bei uns ist zwar alles gut gegangen, es hätte auch anders laufen können und schuld dran wäre keiner gewesen, außer man hätte zu lange gewartet.

Und für das abwarten kann man dich nicht verantwortlich machen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

finde ich Klasse das du das heir so einstellst!

GSD ist deine Hündin fast wieder fit!

Lehrgeld hast du bezahlt! ;)

Das ein Tierarzt so reagiert ist leider oft normal, habe schon viele Menschen kennengelernt, die mir nichts anderes erzählt haben.

Leider ist dies oft noch Gang und Gäbe, bei einer Geburt teilweise Stunde um Stunde zu warten, da die meisten Ta, einen Kaiserschnitt scheuen!

Ich als Züchter warte 2 Stunden, wenn dann noch nichts ist ab in die TK!

Deshalb mein Rat, immer in eine TK!

@Charon,

Einfrüchtigkeit kann auch einem Züchter passieren, aber das wissen wir schon "in der Trächtigkeit"!

Da bei jedem soliden Züchter US, und Röntgen ein Muss ist!

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen erstmal hier im Forum!

Es tut mir leid was Dir, bzw. in erster Linie Deiner Hündin passiert ist! Finde es auch wirklich mutig von Dir, dass zu schreiben und es als mahnendes Beispiel hier rein zu setzen!!

Ich hoffe, dass sich Deine Hündin schnell wieder erholt!!

Passiert sowas bei seriösen Züchtern etwa nicht?

Ich denke sicher, dass auch erfahrene Züchter hin und wieder "Pech" bei einer Geburt haben, aber die hätten sich nicht von der Inkompetenz dieser Tierärztin beirren lassen, sondern wären zu einem anderen gefahren, bzw. hätten einen anderen kommen lassen!!! Vielleicht hätte der Welpe dann überlebt, und natürlich hätte man da bei Voruntersuchungen schon festgestellt, dass da nur ein Welpe kommt!

Also Röntgen! Das Ergebnis: Nur 1 Welpe! Jeder weiss wohl,das da eine normale Geburt fast unmöglich ist.

Ist die Geburt für eine Hündin mit nur einem Welpen denn "schlimmer" oder schwieriger als bei mehreren Welpen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...