Zum Inhalt springen
Registrieren

Yomis


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Huhu Ihr Lieben :winken: ,

Ich bin gerade dabei, mein Püüh auf kaltgepresstes Futter umzustellen :)

Gestern kam das ein Kilo Testpakt von Yomis :klatsch::klatsch: ich hatte mich für die Sorte Ente entschieden.

Zusammensetzung:

Entenfleischmehl ( 28% ), Kartoffelmehl, Topinambur, Gemüsemischung, Rapsöl kaltgepresst, Grünfrischkräutermischung,

Johannisbrotmehl, Lachsöl, Eigelb, Amaranth, Beeren, Spurenelemente, Vitamine

Inhaltsstoffe:

25% Rohprotein, 9% Rohfett, 6,9% Rohfaser, 8% Rohasche, 1,2% Calcium, 0,9% Phosphor,, 0,39% Natrium, 0,07% Magnesium

Zusatzstoffe:

11.000 iE Vitamin A, 1.100 iE Vitamin D3, 110mg Vitamin E, 3,8mg Vitamin B1, 7,8mg Vitamin B2, 4,6mg Vitamin B6, 46mcg Vitamin B12, 25mg Biotin, 0,38mg Folsäure, 23,8 mg Niacin, 0,8mg Pantothensäure, 170mg Vitamin C, 1350mg Cholinchlorid.

Nun habe ich eben gesehen, dass die Sorten Geflügel und Rind kein Fleischmehl, sondern Trockenfleisch enthalten :think: (geflügel) und bei der Sorte Rind als "Rindfleisch" deklariert ist ...

Hmmmm nun kann ich mich wieder nicht entscheiden welche Sorte nun die bessere ist :???

Für Ente hatte ich mich wegen des niedrigeren Fettgehaltes entschieden, da meine Maus schonmal Leberprobleme hatte....

Und das wo ich tagelang gehockt hab, bis ich mich überhaupt für ein Futter entscheiden konnte :Oo

Über Ratschläge von Euch würde ich mich freuen :yes:

Link zu diesem Kommentar
sunchi

Ich finde Sorte Rind noch am besten. Es hat den niedrigsten Rohascheanteil und der fettgehalt zu Ente ist ja nur 0,5 %. Fleischmehl ist das gleiche wie Trockenfleisch, also reines, getrocknetes Fleisch. Keine Ahnung warum bei Rind nur Rindfleisch steht. Ich würde Rind aber vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Ich hatte Ente auch ausprobiert, aber er juckte sich davon ziemlich viel wieder und der Kot war matschig weich.

Der Rest landete im TH :motz:

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Danke Sunchi :)

Ich werde mal schauen.... welche der drei Sorten es wird habs aber bei sehr genauem Betrachten genauso gesehen wie Du ;)

Gut Unverträglichkeiten können einem denke ich bei jedem Futter passieren ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Nicole10

So ich wollte mal Bericht erstatten:

Beide Damen fressen nun seit gut 3 Wochen Yomis Ente, und vertragen is prima :klatsch: zu schmecken scheint es auch :D

Die alte Dame meines Freundes brauchte ja immer ne Extraeinladung zum fressen :Oo und inzischen frisst so so ganz ohne Aufforderung ;)

Output ist ok ... und sonst scheint auch alles fein zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Bei meinem klappt nun sehr prima das Canis 2000 Lamm/Reis.

Ist ohne Zusatzstoffe und alles ist prima =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...