Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Garten halten?


Nancy123

Empfohlene Beiträge

Kaktusblümchen

So wie ich das verstanden habe, handelt es sich um so ne Art Schrebergarten mit Häuschen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Aber in der Konstellation hätte ich bedeutend mehr Angst um den Hund als um Garten und Häuschen

Seh ich genauso.

Wenn ich mir einen Hund hole, dann will ich ihn auch bei mir haben. Ein Hund ist ein Lebewesen und das stell ich nicht in irgendeinen Garten.

Will ich Eigentum schützen, dann besorg ich mir eine Alarmanlage.

Link zu diesem Kommentar

Finde die Idee auch nicht toll :(

Wir haben hier Fischteiche wo immer ein einzelner Rotti drauf gehalten wurde, ganz armes Tier auch wenn jeden Tag jemand kam hat er fürchterlich gejault wenn sie wieder abfuhren :heul:

Letztes Jahr wurde er dann bei dem Versuch die Teiche leer zu pumpen vergiftet :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen
Will ich Eigentum schützen' dann besorg ich mir eine Alarmanlage

sehe ich genau so :)

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Ja ihr habt ja recht mit der Alarmanlage .

Und nochmal etwas genauer. Der Garten ist nicht direkt an unserem Haus mit dran. Es ist ein Grundstück so ziemlich abgelegen im Wald wo ein Ferienhäuschen mit Fernseher ,Ofen, Gas - flaschen usw. also alles was man gerne klaut drauf steht.

Ja mir ging es ja darum das der Hund vorallem Nachts drauf wäre weil sonst brauch ich ihn ja nicht. Aber ihr habt mir schon weitergeholfen und ich werde es wohl nicht machen mit dem hund.

Vielen Dank für eure Meinung.... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Leute da was klauen wollen lassen sie sich auch nicht von einem Hund abschrecken, wie man ja bei dem Rotti sieht der vergiftet wurde :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wenn das Grundstück so weit weg ist, dann bringt ein Hund doch sowieso nichts. Im eigenen Grundstück würde man den Hund wenigstens bellen hören und könnte sofort reagieren.

Man muss einen Hund nicht mal vergiften, wie den armen Rotti. Bei Rüden reicht im Normalfall schon eine läufige Hündin und er freud sich über den Einbrecher.

Link zu diesem Kommentar
Manne

Ich würde keinen Hund nachts alleine auf einem abgelegenen Gartengrundstück lassen. Was soll der Hund denn bei einem Einbruch machen? Den Einbrecher fest halten, bis ihr am nächsten Tag irgendwann kommt?

Dann lieber eine Alarmanlage, die euch informiert, dass eingebrochen wird. Ggf. mit Kamera.

Link zu diesem Kommentar

Sorry das ich dazu eine sehr rigerose Meinung habe: zum Bewachen gibt es auch leblose Alarmanlagen ohne Seele. Man muss nicht extra dafür einen Hund dazunehmen.

Das ist für den Hund ja auch eine Gefährdung, wenn da nachts mit Einbrechern zu rechen ist. Wer weiß was die mit so einem Hund machen? Vor bösen Menschen ist auch der größte und stärkste Hund nicht sicher.

Nee, ich würde das nicht machen, sondern eine Alarmanlage kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Especita

Nancy hat das auch schon eingeräumt und geschrieben, dass sie´s nicht machen will. :)

Was mir aber dazu einfällt - es gibt doch so Zeitschaltuhren. Vielleicht wäre sowas was für Euch? Ich glaube schon, dass es ein bisschen abschreckt, wenn abends mal für ne halbe Stunde das Licht an ist oder Musik oder so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...