Zum Inhalt springen
Registrieren

Was man beim Spaziergang so erleben kann!


Bens Man

Empfohlene Beiträge

Bens Man

tja, so hat jeder seine Meinung und Sicht der Dinge

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Das erste was mir hier Sauber aufgestoßen ist das du diesen Hund als "Meerschweinchen" betitelt und dich ziemlich lächerlich über ihn äußerst.

Auch kleine Hunde Hunde. Nicht jeder mag sie, aber auch nicht jeder mag große Hunde.

Ich mag selber lieber kleine Hunde, aber deshalb rede ich nicht derart über größere Hunde.

Ausserdem denk ich auch das das Frauchen sich erschrocken hat.

Sie wird schon gewußt haben warum sie den kleinen an der Leine hat.

Sie hat ihn ja nicht mutwillig laufen gelassen.

Er hat selbst "befreit"

Ich behaupte mal dreist sowas könnte jedem von uns mal passieren.

Passiert dann sicherlich nur einmal, aber passieren kann es.

Wenn ich höre das du einen Berner Mix hast und ihn losgelassen hast finde auch ich das in Anbetracht auf das Größenverhaltnis bedenklich, aber das ist sicherlich nicht nur Ermessens sondern auch Einstellungssache.

Das die Frau kein Recht hatte dich blöd von der Seite anzumachen versteht sich allerdings von selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
meiwa

Hm, schwierig.....ich lass meine Hunde eigentlich auch los, wenn eine unangeleinter Hund Stunk sucht und es mir unmöglich ist, ihn zu vertreiben. Aber ein Hund in Meerschweinchengröße.....da sollte man als HH schon in der Lage sein, ein so kleines Tier vom eigenen Hund fernzuhalten.

Klar ist es nicht Deine Aufgabe, aber denk immer mal daran, dass auch Du eines Tages einen Fehler machen könntest. Und dass Du dann dankbar wärst, wenn Dein Gegenüber etwas Nachsicht hat. Zumal den Fehler Dein Hund (in diesem Fall der kleine, fremde Hund) ausbaden muss.

Mein Michel hat mir im Rüpelalter einmal den Stinkefinger gezeigt und ist verbotenerweise freudestrahlend auf einen angeleinten, sehr großen und leider sehr unverträglichen Rüden zugerannt.

Wie dankbar war ich dem Besitzer, dass er seinen Hund davon abgehalten hat, meinem Jungspund an den Kragen zu gehen......denk mal drüber nach. Der kleine hätte ernsthaft verletzt werden können. Und eigentlich konnte er nix dafür - er ist lediglich Spiegel seiner Erziehung.

Gefahr ging von ihm auch nicht aus. Wahre Größe ist für mich, wenn man nicht gleich "die Muskeln spielen" lässt, sondern sich auch mal zurücknehmen kann - auch wenn man zehnmal im Recht ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Vermutlich wieder so ein Fall wo man hinterher sagt:"Ich hätte besser.."

Ich kann jetzt nicht sagen wie ich reagiert hätte.Vielleicht hätte ich versucht den Kleinen zu verscheuchen.

Aber wie mein Mann mir erzählte kam der wirklich zähnefletschend angerast und versuchte sofort zu beißen.

Ich möchte so einen auch nicht an meiner Wade hängen haben ;)

Und er hat ihn nicht als Meerschweinchen betitelt sondern

(Farbe=weiss, Größe=Meerschweinchen)

versucht die Größe zu beschreiben.Sicher war er nicht ganz so klein *gg*

Ben ist ein extrem ruhiger und ausgeglichener Hund der noch nie in irgend einer Form Agression gezeigt hat.Wenn es brenzlig wird klemmt er die Rute ein,sucht hinter Frauchen oder Herrchen Schutz oder gibt Fersengeld.

Und nachdem er in den letzten zwei Wochen 2x angegriffen und gebissen wurde haben wir auch so langsam die Nase voll von Hundehaltern die IHRE Hunde nicht im Griff haben.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
meiwa

Sabine, das ist ja auch verständlich, dass man die Nase irgendwann von sowas voll hat. Und es sagt auch niemand, dass Dein Mann hätte zugucken sollen, wie Ben angegriffen wird.

Nur von diesem Hund scheint aufgrund seiner geringen Körpergröße ja nicht wirklich eine Gefahr ausgegangen zu sein. Und ein "jetzt reichts mir aber!!!" ausgerechnet an so einem Zwerg auszulassen, find ich nicht ok. Man hätte den Kleinen Hund im Notfall auch einfach aufheben und der Besitzerin übergeben können. Für mich erschließt sich die Notwendigkeit einfach nicht, den Ben über den kleinen Hund drüberlaufen zu lassen. Wär´s dumm gelaufen, hätte der Kleine mit dem Leben bezahlt.

Nochmal: schuld war nicht Dein Mann, aber nach meinem persönlichen Empfinden hat er überreagiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das auch. Gerade die Kleinen kann man schwer abblocken, die wuseln

so schnell um einen herum und zack haben sie das Hinterbein erwischt. :(

Die Nachbarshunde sind ähnlich, kaum habe ich meine Hunde an der Leine, kommt

zack... der Angriff. Sind meine Hunde frei, wird nur von Weitem gekläfft ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ob die Leine fallen lassen eine Überreaktion ist.

Solche Situationen laufen ja nicht so ab, das du erst einmal in Ruhe darüber nachdenken kannst, was denn nu am allerbesten ist. Mit dem Hintergrund das Ben, vor kurzem erst, zweimal gebissen wurde - ich kann es schon irgendwie nachvollziehen.

Ich habe keine Ahnung, ob ich mich bei so einem Piefke so verhalten hätte.

Mal ehrlich, der einzige Punkt der in diesem Fall gegen sein Verhalten spricht ist das

Größenverhältnis. Wissen wir ja auch alle.

Hinterher kann man immer schlau sabbeln :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
meiwa

Über das Größenverhältnis braucht man nicht erst in Ruhe nachdenken - das sieht man sofort ;)

Link zu diesem Kommentar
wildwife

@meiwa

Ich glaube nicht das es nach dem Prinzip "jetzt reicht es mir" ablief.Es war halt eine unglückliche Situation.

Wie definierst Du Gefahr bei der Begegnung zweier Hunde von denen der eine eindeutig auf Angriff aus aus ist?

Sicher gab es den Größenunterschied.Jedoch:wenn der Kleine unseren Hund unglücklich erwischt hätte..z.B.am Kopf..Auge usw...dann wäre das nicht glimpflich abgegangen.

Ich vermute das alles so schnell ging das beide beteiligten Hundehalter überrumpelt waren.

Nach Aussage meines Mannes war es ein Terrier,genaue Bezeichnung wußte er nicht.Ob nun ein Parson oder Jacki..

Aber egal..es ist passiert.Wir hoffen,die Besitzerin macht das Halsband etwas enger und der Kleine büxt ihr nicht mehr aus.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
meiwa

Mit Gefahr meine ich, dass mein Hund Gefahr läuft, gebissen zu werden. Aber ich bin verwirrt, erst war der Hund "etwa Meerschweinchengroß", jetzt könnte es ein Jacky oder sogar schon ein Parson gewesen sein.....

Wir machen alle nicht immer alles richtig - meine Beiträge sind also bitte nicht als Vorwürfe zu werten. Ich hätt halt zuerst versucht, den Zwerg zu vertreiben...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...