Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde zerbeißen trächtiges Reh


phoenixx

Empfohlene Beiträge

Rodriguez

@Caronna

Da kann ich Dir nur zustimmen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Hansini

    11

  • caronna

    9

  • Rodriguez

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich finde das Sorry absolut schlimm. Wenn ich meinen Hund nicht kontrollieren kann, dann bleibt er an der Leine.

Link zu diesem Kommentar
Dogs Trust

Du hast im Prinzip Recht, nur mußt Du auch damit rechnen, dass ein Jäger einen Hund erschießt.

Im Prinzip habe ich aber ein Problem mit der Argumentation der Wölfe u.ä.

Das wäre das gleiche, wenn ich in ein Kriegsgebiet gehe, irgendeinen Zivilisten erschieße und dann das Argument bring: "Hätte ich es nicht gemacht, hätten Soldaten ihn vielleicht erschossen"

Hunde haben nun mal einen Jagdinstinkt, den es zu kontrollieren gilt, je mehr ich einen Hund kontrolliere umso mehr Freiheit kann ich Ihm geben!

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

@Caronna: Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder?

Wo liegt das Problem einen Hund im Wald anzuleinen?????

Link zu diesem Kommentar
caronna
Du hast im Prinzip Recht, nur mußt Du auch damit rechnen, dass ein Jäger einen Hund erschießt.

gewiss! aber so bekommen Jäger Argumente an duie Hand mehr Hunde zu erschießen, und die falschen, als Hunde Wild reißen.

Im Prinzip habe ich aber ein Problem mit der Argumentation der Wölfe u.ä.

Das wäre das gleiche, wenn ich in ein Kriegsgebiet gehe, irgendeinen Zivilisten erschieße und dann das Argument bring: "Hätte ich es nicht gemacht, hätten Soldaten ihn vielleicht erschossen"

bitte nicht solche Vergleiche!

Im Grunde wäre es normal wenn Wölfe Rehe als Beute haben, unnormal ist lediglich was "wir" die Wölfe vernichtet haben. nicht mal wildernde Hunde, Jäger und Verkehr können das natürliche Gleichgewicht aufrecht erhalten. Jäger sind im Prinzip nicht am wohlergehen des Rehs an sich interessiert sondern sehen den Verlust als Konkurenz der sie um den Abschuß "betrügt"! warum gibt es denn sonst zu viel Wild in unseren Wäldern?

Wie hoch ist denn die Verlustquote durch Hunde?

Mit solchen Meldungen kommen wir ganz in die Nähe der "Kampfhunddebatte"

Mir ist es lieber ich kann meine Hund überall frei Laufen lassen, verantwortungsvoll, und es geschieht sehr selten was - als den Hund überall angeleint zu lassen und es passiert genau so viel ( siehe Kampfhunddebatte)

äääähhh hat eigentlich mal jemand den Film über die Kaninchenjagd auf einer Nordseeinsel gesehen? (Alles Weimaraner) wo dann einer der Hunde mehrfach selbstständig Kanickel jagte, und so weit ich mich erinnern kann auch ein Reh? das war ein Jagdhund von einer Jägerin! anscheinend war das nur nicht "ganz" in Ordnung, keiner der Kollegen hatte sich darüber aufgeregt. Ich weis das so was bei Jägern/ Förstern gar nicht so selten ist.

Link zu diesem Kommentar
caronna
@Caronna: Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder?

Wo liegt das Problem einen Hund im Wald anzuleinen?????

Ist mein Ernst! übrigens: warum nur im Wald? Wiesen und Felder sind da viel "gefärlicher" weil Rehe dort für den Hund besser auszumachen sind. Wiesen und Felder dienen der Nahrungsaufnahme, die Tiere sind ungeschützt. Im Wald sind sie nur zur Ruhephase, meist in Dickungen (Gebüsch etc).

Link zu diesem Kommentar
caronna

Noch einen Nachtrag:

Wir haben 3 Hunde!

Einen podekomix (wegen Jagdtrieb muss der Immer und überall an der Flexileine laufen

Einen Bernersennmix ist gut kontrollierbar, glaube nicht das der jemals ein Reh erwischen würde, selbst wenn er wollte.

Mali (Junghund) hört mit seinen 6 Monaten sehr gut, läßt sich von überall abrufen. ich alsse ihn trotzdem nicht allzuweit weg, schon gar nicht ins gebüsch. ich vermeide auch das er Vögeln nachläuft (läßt sich zurückrufen).

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Niemand kann seinen Hund 100% kontrollieren. Wenn so etwas vorkommt, also bei mir z.B. würde ich sofort die Polizei rufen und es melden. Wenn mir so etwas passiert, dann muß ich auch dazu stehen.

Den Einwand mit der Wiese und dem Wald finde ich richtig. Mir ist im Wald noch ekin Reh begegndet. Und wo steht das das Reh im Wald gerissen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Rodriguez

Da war doch eben mein Beitrag verschwunden....

Natürlich gehört ein Hund, dessen Jagdtrieb ich nicht kontrollieren kann an die Leine, vor allem in Feld und Flur, da dort das Wild sitzt.

Was mich ärgert ist Folgendes:

Reisst ein Hund (Raubtier und Beutegreifer) ein Stück Wild, wird es oft aufgebauscht und der Hund sogar als böse oder aggressiv dargestellt.

Über die unzähligen Verkehrsopfer oder auch von Jägern angeschossenen Tier hört man kaum je ein Wort.

Da drängt sich mir die Frage auf: Ist das schon so normal ??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...