Jump to content
Hundeforum Der Hund
sonnenblume

Leine oder Geschirr ??

Empfohlene Beiträge

Wir bekommen bald einen Golden Retriver.

Er ist dann 10 Wochen alt.

Wann fängt man mit dem spatzieren gehen an der Leine an?Und ist eine Leine oder ein Geschirr besser?

Habe auch Bücher die ich noch durchlese,bin aber über Eure Erfahrungen dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He du

Meiner Meinung nach und auch nach meiner Erfahrung ist ein Geschirr für Welpen definitv die bessere Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sonnenblume

So lange unser Hund ein Welpe war haben wir ein Geschirr benutzt.Das schont den Kleinen.

Und ihr könnt sofort mit dem spazieren gehen anfangen.Allerdings bedenke bitte die Dauer des

Auslaufs:empfohlen sind pro Lebensmonat 5 Minuten .

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ein Geschirr ist die wesentlich gesündere Variante - kann ich nur empfehlen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

du meinst bestimmt Geschirr oder Halsband, gell?

Ich würde für einen Welpen zum an-der-Leine-gehen üben auch ein Geschirr benutzen.

In geeignetem Gebiet (keine Straße in der Nähe, nicht zu viel Ablenkung, nicht so viele andere Hunde usw) würde ich den Kleinen aber auch viel frei laufen lassen.

In der ersten Welpenzeit möchte der Kleine immer nah bei euch bleiben und wird euch folgen- dass kann man gut nutzen, um einen sicheren Rückruf aufzubauen.

Liebe Grüße, Nina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde am Anfang auf jeden Fall ein Geschirr benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Definitiv Geschirr!

Für so einen kleinen Hals, der sich überall neugierig hinreckt, wäre der Zug, der zwangsläufig durch ein Halsband entstehen würde, alles andere als gesund ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch ein Geschirr nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch zuerst ein Halsband genommen und haben jetzt zum Geschirr gewechselt. Würde bei meinen zukünftigen Hunden anfangs immer nur ein Geschirr benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschirr, natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.