Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich war heute richtig stolz!


Pinchen

Empfohlene Beiträge

Pinchen

Das muß ich einfach mal hier loswerden. Aber auch dafür ist dieses Forum ja da! So, wie einige ja wissen hatte ich doch das kleine Problem, daß Lucy (unsere Beagle-Maus) meinte, man müsse die Welt doch mal im Alleingang erkunden.Immer wenn sie im Wald ne leckere Spur gefunden hatte ,ist sie Dieser in einem Affenzahn gefolgt. Da half kein Rufen, weg war sie. Das ganze ist zwar nur 3 mal passiert und sie war auch immer einige Minuten später wieder zurück, aber irgendwie hatte ich doch Angst.Also was tut man in so einem Fall? Na klar,Anita um Hilfe bitten! Sie schickte auch sofort einen Engel,namens Micha! Er half mir,mich mit der Schleppleine anzufreunden,gab mir Tips um Lucys Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, usw., usw.Wir haben uns auch Brav an alles gehalen und es wurde jeden Tag besser. Wenn sie mal eine Spur in der Nase hatte ,konnten wir sie sozusagen mit der Schlepp lenken.Im Wald haber wir immer besonderst aufgepasst und die Leine sicherheitshalber in der Hand behalten. So, nun zum Thema. Heute morgen war es so schön aber schon sehr warm. Deshalb bin ich die große Runde durch den Wald gelaufen, damit meine Hunde Schatten hatten.Die Schleppleine hatte ich von Beginn des Spatziergangs auf dem Boden.Nach 1 Stunde waren wir wieder zuhause und ich hatte nicht einmal mit dem Fuß auf der Leine gestanden, noch mußte ich sie in die Hand nehmen.Meine Lucy war immer in meiner Nähe und himmelte mich an. Ich war ganz hin und weg von diesem Hund! Danke Micha!Ich werde natürlich weiterhin sehr achtsam sein und sie genau beobachten,aber das heute war einfach super-klasse. Auch einem Beagle kann man Gehorsam beibringen! Das wollt ich jetzt einfach mal loswerden! :)

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch Super an :klatsch: und genau dafür ist ein Forum auch da.Du scheinst ja alles richtig gemacht zu haben wenn es so gut klappt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Toll Pinchen,

ich freue mich mit dir :klatsch::prost::klatsch:

Das gleiche Thema hätte von mir sein können :Oo ,da werde ich Micha wohl am Wochenende mal in den Schwitzkasten nehmen und ihn auch um Hilfe bitten ;):D

Link zu diesem Kommentar
Renate

Pinchen !!!!!!! :respekt::sensation:megagrins

Ich freu mich immer, wenn es bei anderen so toll klappt! :klatsch:

Ich hab ja hier auch so einen rabenschwarzen Jäger rumlaufen! :(

Aber von so einem entspannten Spaziergang durch den Wald sind wir leider noch Lichtjahre entfernt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pinchen,

freut mich, dass Engel :holy: Micha mal wieder helfen konnte :klatsch::klatsch::klatsch: und das du einen tollen Spaziergang hattest ;)

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Hi Pinchen!!!

He, dass freut mich riesig für Dich ... mal so von Beaglefrauchen zu Beaglefrauchen ;););)

@ Birgit

Meinst Du Micha hält uns BEIDE aus :Oo:P:Oo:P

Link zu diesem Kommentar
Meinst Du Micha hält uns BEIDE aus

Klar Bärbel,

Micha ist doch ein ganzer Mann :P:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...