Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Honig

Mathelehrer

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Also, ich bin im Moment ein bisschen verunsichert und schreib das hier einfach mal...

Ich bin ja im Moment als Austauschschüler in Kanada (ja, ich weiß, ich wiederhole mich :D ) und geh halt hier zur Schule. Wir haben vor kurzen den Mathelehrer gewechselt (zum dritten Mal :Oo ) und der neue ist schon etwas älter, kommt als Frankreich, lebt aber schon seit einigen Jahren in Québec und hat auch schon mal einige Zeit in Deutschland verbracht und spricht deswegen ein bisschen Deutsch. Darum reden wir manchmal ein bisschen, fand ihn eigentlich ganz in Ordnung.

Jedenfalls bin ich dann vorgestern (komm jetzt erst zu schreiben...) als letzte im Matheraum gewesen, weil er mir vorher noch was erklärt hatte und halt schon alle anderen wegegangen waren. Wir haben dann ein bisschen geredet (halt wo ich hier wohne und so weiter) und da meint er plötzlich:

"Ich hab ja im Moment keine Freundin, aber eines Tage würde ich gerne mit jemanden zusammen sein, der Deutsch spricht."

Ich finde das so eklig zweideutig und das hat mir in dem Moment richtig Angst gemacht! Vor allem, weil ich schon vorher beim erklären gefunden habe, dass er mir ein bisschen sehr nah kam, hab mir da aber nix weiter gedacht. Haben ja immerhin auf das gleiche Blatt geguckt.

Und dann guckte er mir teilwiese während wir sprachen nicht nur in die Augen, wenn ihr versteht...

Ich weiß jetzt nicht so richtig, was ich machen soll. Das ist alles nicht soo wild, will nicht übertreiben udn die Direktion benachrichten oder so. Vielleicht war das alles gaanz harmlos gemeint. Aber mir ist voll unwohl, bei dem Gedanken wieder zu Mathe zu gehen :(