Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Welpenfutter bei Megaösophagus (Ausweitung der Speiseröhre)?


Jogi28

Empfohlene Beiträge

Jogi28

Hi,

wir sind neu hier und hätten da mal eine Frage:

Wir suchen für unsere DSH Puppy Dame Aimee ein neues Welpenfutter-die kleine muß mehrmals am Tag gefüttert werden,da sie die Krankheit MÖ(Megaoesophagus) hat.

Momentan bekommt sie noch Multivit Junior(beim Züchter bekommen)+Rinti Junior,da sie erst seit Montag bei uns ist und wir sie nicht radikal umstellen(neue Umgebung+Futter) wollten.

Was haltet Ihr von Orijen,Platinum oder Bestes Futter.

Link zu diesem Kommentar

Musste erstmal googlen ;)

http://www.tsh.de/Innere/mdt/megaoesophagus.htm

Hat das nicht der Spike von Andrea (Tröte) auch? Oder hatte der ne verengte Speiseröhre? :think:

Über "Bestes Futter" hab ich hier ja schon viel Gutes gehört.

Eigentlich bin ich eher für kaltgepresstes Trockenfutter (Lupovet), aber wenn mein Hund Probleme mit der Speiseröhre hätte, würde ich mich wohl für eins entscheiden, das ich aufweichen kann (Extruder-Futter), weil es der Hund dann bestimmt besser zu sich nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo!

Ich kenne einen Hund mit dieser Krankheit....

Wurde sie operiert? Oder wie kann sie "festes" Futter aufnehmen? Muss das Futter irgendwelchen "Kriterien" entsprechen?

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

ich habe gelesen das die DSH-Hündin erst 6 Wochen ist!

Wieso hast du den Welpen schon bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Jogi28

Danke,

erst mal für Eure schnellen Antworten.

-Nein sie ist nicht operiert.

-Sie hat eine zu große/erweiterte Speisröhre.

- Ja sie ist erst 6 Wochen-musten sie früher nehmen,da die Mutter keine Milch mehr gegeben hat und vom Züchter nicht mehr gewährleistet werden konnte das sie genug zu essen bekommt,da beruftätig.

- unsere Tierärztin sagt sie ist super gewachsen für ihr alter 5kg-es bestehen keine bedenken

Irgendwie macht das Multifit nicht richtig satt-Rinti hält länger an.

Lg Jogi

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo,

kennst du diese Seiteschon, das ist eigentlich die Seite für diese Erkrankung.

http://www.tintenblau.de/dermatomyositis/megaesophagus.htm

Mein Spike hat auch eine veränderte Speiseröhre aber wir haben es gut im Griff.

Z.Zt.

Ich drücke dir die Daumen, das du es gut hinkriegst.

Wenn du mehr wissen möchtest werde ich versuchen dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...