Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jogi28

Welches Welpenfutter bei Megaösophagus (Ausweitung der Speiseröhre)?

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich hast dich wenigstens vorher informiert, was euch dadurch erwarten kann ...

Die Wahl des Futters dürfte das kleinere Problem sein.

Wünsche euch alles gute.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Andrea:

Hab ich doch gewusst, du Liebe :knutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Winnie hast recht.

Leider haben viele Hunde die einen Megaösophagus haben auch Myasthenia gravis.

Deshalb stelle ich auch noch diese Seite hier zum Lesen ein: http://www.myasthenia-gravis.de/

Wenn du magst, kannst du dir mal die Berichte der Betroffenen Hundehalter durchlesen,

da sind auch viele gute Tipp, wie z.B. Futter zu Kugeln Formen usw, drin zu lesen.

Vielleicht hilft dir das.

Ist bei deinem Hund, ich weiß es ist noch sehr jung, schon auf Myasthenia gravis getestet worden?

Myasthenia gravis gibt es nämlich auch angeboren.

Ich hab mich wirklich viel mit dem Thema auseinander gesetzt, denn ein Hund beim regutieren zu zuschauen ist nicht wirklich witzig.

:knuddel :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

laut Tierarzt ist sie Top in Ordnung-wenn wir es mit MÖ nicht vorher gesagt hätten,währe es noch nicht mal aufgefallen.Sie wiegt 5kg frisst uns die Haare vom Kopf,trinkt normal,spielt(Stofftier misshandeln) und tobt mit unserer großen und unseren befreundeten Nachbarshunden-nicht auffälliges bis jetzt.

Haben uns lange beraten lassen und sind auf das Futter der großen gegangen:

Happy Dog Maxi Baby

füttern noch zusätzlich Rinti Junior

Stelle noch Bilder rein

LG Jogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne diese Krankheit nur viel dramatischer. Meines Wissens nach können betroffene Hunde kaum ihr Futter bei sich behalten und magern ab.

Schön, daß es bei ihr nicht so schlimm zu sein scheint und ihr so gut zurecht kommt!

Dennoch verstehe ich diesen "Züchter" nicht und finde es ziemlich unverantwortlich, Welpen so früh abzugeben und dann auch noch krank! :motz:

Darf ich fragen, ob Du auch noch Geld für die Kleine bezahlen musstest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welpen vom Züchter dürfen laut Deutschen Tierschutzgesetz nicht vor der vollendeten 8. Lebenswoche abgegeben werden.

Ich hoffe, dass ihr die Erkrankung in den Griff bekommt.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,der Züchter hat uns dadrüber informiert das Aimee´MÖ hat ,und ob wir sie trotzdem haben möchten.Wir haben uns Sie angeschaut und sofort Ja gesagt.

Mussten nur ein Schwanzgeld in höhe von einem Euro zahlen,weil man ja keinen Hund verschenkt da es ja Unglück bringt.

Warum die kleine so früh abgeben wurde habe ich schon geschrieben.......

Ja sie ist erst 6 Wochen-musten sie früher nehmen,da die Mutter keine Milch mehr gegeben hat und vom Züchter nicht mehr gewährleistet werden konnte das sie genug zu essen bekommt,da beruftätig.

Und meine Frau ist den ganzen Tag zuhause und kann sich um die kleine sehr gut Kümmern.

LG Jogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja...nur weil ich es eilig habe, darf ich keine roten Ampeln überfahren... :Oo

Wer keine Zeit für die Aufzucht hat, sollte auf Nachwuchs verzichten!?

Es verstößt gegen das Tierschutzgesetz, Hunde so früh abzugeben.

Nun hoffen wir aber, daß es der Kleinen gut geht und sie mit der Krankheit zurecht kommt!

Fütterst Du sie erhöht? Und weichst Du das Futter ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir füttern erhöht und aus der Hand.Und wir weichen das Trockenfutter ein .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und offenbar kommt ihr ja ganz gut zurecht oder?

Warum willst Du das Futter wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Leben mit Megaösophagus & Myastenia gravis

Hallo Ihr Lieben, dieses Forum scheint sich zu einem Spezial-Forum für Megaösophagus & Myastenia gravis zu entwickeln. Wenn man bei google diese Stichpunkte eingibt, erscheint Ihr ganz oben. Und so sind nun auch wir hier gelandet. Erstmal unsere Fakten: bei meiner 11jährigen Labrador-Hündin ist in den letzten Wochen, nach einer lebenslangen Tortour Megaösophagus & Myastenia gravis festgestellt worden. Emma bekommt nun seit 29.01. das Medikament Mestinon 60, bisher 2x täglich eine h

in Hundekrankheiten

• Welpenfutter

Hallo zusammen,   warum bekommen junge Welpen beim Züchter Rinderhack. Habt Ihr eine Erkärung für mich. Danke

in Hundewelpen

• Platinum als alleiniges Welpenfutter?

Hallo,  ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, meinem Havaneser Welpen (ausgewachsen ca. 7 Kg und 27cm) die nächsten 10 Monate mit Platinum Puppy Chicken als Alleinfutter zu versorgen? Oder ist dort irgendetwas zu bedenklich? Perfekt bekommt man es nie, aber 10 Monate sind eine lange Zeit und ich möchte ihr natürlich auch nicht schaden - wenn ich aber merke, sie kommt damit klar, würde ich es auch gerne 10 Monate durchfüttern und danach auf ein „Erwachsenenfutter

in Hundefutter

• Welpenfutter

Hallo Leute ich habe mal eine kürzere Frage. ich würde gerne mir einen neuen Hund anschaffen. Mein Alter ist leider von uns gegangen.... Ich will darüber auch gar nicht wirklich reden, ich bin noch immer total sauer. War nicht des Alter wegen nur soviel.  Nun würde ich gerne einen Welpen anschaffen in der nächsten Wurfsaison, frage mich aber, ob man einen Welpen gleich das barfen anfangen kann? Oder sollte man klassisch das Welpenfutter nehmen? Was sind eure Ansichten? Den Vorgänger hatten w

in Hundewelpen

• Welpenfutter die xte

Tja klein Lotti ist sehr mäkelig, was nicht schmeckt, wird versteckt... Trofu ist immer nur genau EINMAL gut, kaufe ich einen großen Sack, geht das noch nichtmal als Leckerchen, auch nicht, wenn ich Brühe vom Hühnerbeine kochen dranmache ( braucht jemand 15kg Josera Kids ? ) Die restliche RC Nierendiät von Uschi ist hingegen der Hit -aber keine Lösung Dibo- Rind mit Diboflocken (Der Fabrikverkauf ist hier um die Ecke)..... ohneeee Rind- da geht nur Geflügel rein, die Frage ist, wi

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.