Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
manabe

Ich muss unseren Hund loben ...

Empfohlene Beiträge

.....weil er so selbstverständlich alleine bleibt!!! :P

Ich muss ja noch viel über Hunde lernen, denn ich bin ja Anfänger. ;) Aber das hätte ich nicht gedacht!

Barny war es ja gewohnt, den ganzen Tag mit Herrchen zusammen zu sein. Jetzt hat mein Mann seit 1 Woche täglich ca. 3 Std. außer Haus zu tun.

Ganz selbstverständlich gehen erst mein Mann morgens um 7 Uhr aus dem Haus und ich fahre um 1/2 8 Uhr ins Büro.

Nach nur 5 Tagen legt sich Barny jetzt von allein im Flur ab, guckt zwar etwas traurig, aber er versucht nicht, mitzukommen. #

Ist das nicht der Hammer??? :D

LG

Marita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du MUSST deinen Hund loben???

ZWINGT er dich? :D

Neee, nur Spaß! Super! Hast allen Grund, stolz auf ihn zu sein! :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu, ich würde sagen, das ist ein Zeichen für eine gesunde Beziehung zwischen Euch.

Für MICH ist es selbstverständlich, dass Hunde auch mal oder regelmäßig einen gewissen Zeitraum alleine bleiben, aber leider sieht der Alltag in vielen Haushalten anders aus. Und es gibt auch leider viele Beziehungen, die von den Hundehaltern so gestaltet werden, dass die Hunde nicht alleine bleiben können.

Lob Dich selbst dafür, dass Du eine so gesunde Einstellung hast :) . Dein Hund spiegelt sie Dir.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marita :)

Das ist doch supi! Ich glaube am einfachsten lernt der Hund es wirklich wenn es einfach ohne große Aufregung und TamTam gemacht wird. Bei uns stand auch von Anfang an fest, dass Lobis am Vormittag 2-3 Stunden alleine bleiben muss. Wir gehen um 9 Uhr aus dem Haus und kommen dann zwischen 11-12 Uhr nach Hause und holen Lobis ab und bringen sie dann in die Hundetagesstätte wo sie bis 17-18 Uhr ist bis wir sie wieder von der Arbeit abholen.