Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund am Fahrrad


caronna

Empfohlene Beiträge

niggie_wiggie

ich glaube das mit dem fahrrad fahren ist relativ :( auf dem fahrad ist es für dich langsam, der hund muss sich ziemlich abhetzten besonders wenn er noch sooo jung ist. ich würde es auch frühstens nach einem jahr machen wenn nicht sogar noch später.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • caronna

    14

  • Gwenni

    8

  • niggie_wiggie

    8

  • gast

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

caronna

so, erste Testrunde gedreht! etwa mit strammer Fußgängergeschwindigkeit! Hund ist nicht abgehetzt.

Aus Radfahrensicht ist das natürlich viel zu langsam. Für den Hund aber genau richtig, leichter Trab!Alle viere hat er jedenfalls nicht von sich gestreckt. Ich glaube er ist zufrieden... oder nicht

... Ich bin gerade in die Küche... Hund hinterher ;-)...

Link zu diesem Kommentar

Nimms mir nicht übel, aber ich halte überhaupt nichts davon einen Hund in dem Alter mit ans Rad zu nehmen. Mir wären die evtlllen. Folgeschäden viel zu riskant. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Also liebe Leute... ich wede es ausprobleren, die Problematik war mir auch vorher klar! ich kann aber langsam fahren.

Du sagst, dass du dir im Klaren bist was für eine Belastung etc. das Fahrrad fahren für die Gelenke ist. Warum machst du das dann? Wie beschäftigst du deinen Hund jeden Tag?

Link zu diesem Kommentar
caronna

nun wenn ich weis das Radfahrend belstend ist mache ich das natürlich dementsprechend langsam! ansonsten geht hund halt lange Spazieren 3 mal kurz mit unseren anderen 2 Hunden zusammen 2 mal länger mit einer Spazierengehgemeinschaft in der Nachbarschaft. ANsonsten ärgert Hund unsere beiden althunde oder zerschreddert die Einrichtung ;) dann gibts noch der Garten usw.

nun, heute ist hund 14 Tage bei uns. so richtig Hundesport kommt noch, erstmal ist die Junghundgruppe angesagt, auch anch einer Stunde rumtoben ist der nicht platt...

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Meine ehrliche Meinung ist, dass der eigentlich schon körperlich viel zu sehr belastet wird. Das du den Hund kopfmäßig auslastet erwähnst du überhaupt nicht. Was machst du denn da mit dem Kleinen?

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Also - ich finde es viel zu früh und viel zu viel!!!

Hoffentlich bekommt Dein Hund da nicht Gelenkprobleme!

Für solche Aktivitäten sollte der Hund mind. 12-15 Monate alt sein!

Frag' mal beim Tierarzt nach!

Und dann probier's echt mal mit geistiger Beschäftigung wie

Suchspiele oder aber auch Fährten. Das macht Hundi müde und

ausgeglichen!!

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

also ich denke auch körperlich kannst du deinen hund bald nicht mehr auslasten. du machst schon zu viel. sei mir bitte nicht böse, aber ich kann dir wirklich nur raten: "hör auf mit dem kleinen rad zu fahren!"

ich rate dir eher mit ihm suchspiele zu machen, du wirst sehen, dass das für ihn viel auslastender ist.

kleine anmerkung noch: wenn du heute 20min/halbe std gefahren bist und das ne kleine runde ist, was machst du wenn dein hundi mit einem jahr von der "großen" runde nicht mehr ausgelastet wird????

ich mache mir da sehr große sorgen, dass du bald keinen spaß mehr an einem hyperaktiven hund haben wirst...

das ist wirklich nicht bös gemeint aber im bekanntenkreis haben einige nicht ausgelastete dsh´s und die gehen echt auf den senkel...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...