Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund am Fahrrad


caronna

Empfohlene Beiträge

aawurz

Vor allem, was viele nicht bedenken, die meinen jetzt bei schönem Wetter den Hund durch Laufen am Fahrrad auszulasten, ist, das der Hund das dann auch im Winter fordert, und auch wenn dann Schnee liegt oder Eis oder Regen, was dann. Ich würde mich nicht auf mein Fahrrad beschränken.

Und ich verstehe nicht, wenn Du Deinen Hund durch 20 min Laangsames Radfahren kaputt bekommst, warum schaffst Du es dann nicht durch durchdachte Spaziergänge verbunden mit Schnüffelspielen, Unterordnung, Spiel,....

Das kann ich nicht verstehen, ich glaube nicht das Du nur sehr langsam gefahren bist, denn unter Joggerniveau zu fahren ist ja praktisch wie gehen, also wo der Unterschied im Auslasten??

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • caronna

    14

  • Gwenni

    8

  • niggie_wiggie

    8

  • gast

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist fuer den Junghund eine neue Erfahrung und ist aufregend? Daher ist er am Ende ausgelastet?

Warum regt ihr euch so auf? Es ist nicht euer Hund und ihr habt eure Meinung nun gesagt.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Irgendwann wird es für den Hund nicht mehr neu sein...

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Das kann ich nicht verstehen, ich glaube nicht das Du nur sehr langsam gefahren bist, denn unter Joggerniveau zu fahren ist ja praktisch wie gehen, also wo der Unterschied im Auslasten??

Was heisst denn fuer Euch unter Joggerniveau? Jeder Jogger hat sein eigenes Tempo. Wenn ich gehe, bin ich viel langsamer, als alle Jogger. Wie schon erwaehnt sind wir mit dem Fahrrad etwa gleichschnell wie die langsameren weiblichen Jogger.

Mark zB, ein sehr geuebter und ausdauernder Jogger wuerde uns locker weit hinter sich zuruecklassen.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Das kann ich nicht verstehen, ich glaube nicht das Du nur sehr langsam gefahren bist, denn unter Joggerniveau zu fahren ist ja praktisch wie gehen, also wo der Unterschied im Auslasten??

Sabine

wie strammes gehen! der hund läuft im Trab und es ist weniger anstrengend für mich! Ich habe schon müde Beine seit wir den Hund haben.

ich hoffe das sich der Hund auch beim "am-Rad-laufen" ans Traben gewöhnt und nicht gallopiert! Wir hatten mal son jecken! der konnte nicht anders. der zwicke einen auch noch in die Waden wenn ich nicht schnell genug war. Bei Galopp werden die Balle zu sehr beansprucht und laufen gerne durch.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
N1col3

In dem alter sollte man drauf verzichten Hunde überlasten sich schnell dann und verzerren sich die Gelenke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...