Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich sollte wohl öfter mal gründlich putzen ...


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Hi Anja,

ist halt ein schlauer Dein Bär :)

Ich weiß jetzt nicht genau um was für Tabletten es sich handelt. Aber falls es die Rimadyl sind, dann versuch doch mal die hier Kautabletten

Die schmecken den Hunden so gut, das man sie verstecken muss ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Ich sollte wohl öfter mal gründlich putzen...

... das denk ich mir auch jedes Mal wenn Lucy sich mal wieder hektisch vorm Staubsager versteckt :kaffee: zwei Mal im Jahr reicht wohl nicht um sich dran zu gewoehnen. =)

Der Hund meiner Freundin konnte selektiv Erbrechen. Tablette in Wurst gewickelt, nahm Benny dankend an, halbe Stunde spaeter Wuergen und nur Tablette kommt wieder raus. :so

Bei uns wird der Lu auch Tabletten in den Rachen geschoben, nachdem sie mir naemlich eine Wurmtablette, verpackt in Hackfleisch in hohem Bogen vor die Fuesse spuckte und (zu dem Zeitpunkt noch) Babypai, von hinten und mit affenartiger Geschwindigkeit, zwischen meinen Beinen durch geschossen kam, die Tablette im vorbei Rasen aufsaugte und ich Viertel nach 8 den Nottierarzt zuhause anrufen musste, um mich zu erkundigen ob der 11kg leichte Welpe, die fuer 25-40kg Hunde vorgesehene Wurmtablette wieder ausgepumpt haben moechte. :Oo

Seit dem gibts Maul auf, Tablette so weit nach hinten wie moeglich und Maul wieder zu.

Pai frisst alles freiwillig, dem kann ich Tabletten sogar in Gemuese verstecken. Wahrscheinlich koennte ich sie ihm pur geben.

Link zu diesem Kommentar
Lilli

...und ich wundere mich seid gestern was für kleine weiße Kügelchen das Lilli aus dem Teppich inhaliert bzw. seit gestern im Bart hängen hat!!!??? :o :o :o

...das waren die Globulis gegen Stress!!! :wall::wall:

Olle Betrügerin!!! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Anja,

tja, was soll man dazu sagen?

Ausser vielleicht, ein richtig toller Bär!

Der weiss wie er dich kriegt! :klatsch::klatsch:

Ich finde das so genial! ;)

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Hallo Anja,

Leonie war genauso!

Endlich mal eine Leidensgenossin.

Sie hat die Tbl auch überall gefunden. Egal wie gut getarnt sie im Essen versteckt waren.

Wir mussten ihr die Tbl dann direkt ins Maul geben.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Boah ist der Bär clever !!

Ich bin gerade total baff.

Man unterschätzt diesen unschuldigen wirkenden hellen Hund mit dem netten Gesicht einfach.

Knuddel den Dickkopf von mir :) der ist einfach der Hammer !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Dann hab ich immer geschimpft und sie ihm relativ unfreundlich wieder ins Mäulchen gestopft. Was lernt der Hund daraus? Ausspucken ist zwar gut, aber nicht so lange Frauchen in der Nähe ist ;) .

Also im Prinzip stumpfes Lernverhalten.

LG Anja

Hallo Anja,

da hast du sicherlich Recht mit und ich bin froh, das ich instinktiv das richtige machen.

Ich hab noch nie groß geschimpft, wenn die Tablette mir vor die Füße geworfen wurden.

Es kam von mir vielleicht ein kurzes "na" und dann hab ich die Tablette aufgehoben und sie erneut gegeben ohne großen Kommentar.

Ich gebe sie ihm aber auch immer mit nem leckeren Butterbrot ob Leberwurst oder Schmierkäse drauf, das ist egal. Manchmal wickle ich die Tablette auch in ne Scheibe Wurst und dann passiert es öfters, das Spike sie wieder ausspuckt.

Ich bin froh, das Spike das 3 x täglich so brav mit macht ansonsten hätten wir doch schnell ein ziemlich großes Problem das auch sehr schnell verhängnisvolle Wirkungen haben könnte.

Für Spike heißt es eigentlich, wenn ich sagen"komm Tablettchen nehmen" das es ein leckeres Butterbrot gibt und das ist auch gut so.

Ich wünsche dir keine ausgespuckten Tabletten mehr. :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
campina
Hi Anja,

ist halt ein schlauer Dein Bär :)

Ich weiß jetzt nicht genau um was für Tabletten es sich handelt. Aber falls es die Rimadyl sind, dann versuch doch mal die hier Kautabletten

Die schmecken den Hunden so gut, das man sie verstecken muss ;)

e015.gif

Die hab eich auch von unseren Tierarzt bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

@ Muck: Es SIND diese Kautabletten, die der Bär verweigert! Er verweigert ja auch Leberwurstbrote und andere Dinge, für die andere Hunde töten würden, wenn ihm nicht danach ist...

@ Tröte: Ein kurzes NA ist bei mir schimpfen ;)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...