Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Maja1

Besticktes Halsband oder lieber besticktes Klettband?

Empfohlene Beiträge

Diese Frage stell ich mir momentan ernsthaft, da ich diese gravierten Namensanhänger mittlerweile nicht mehr so toll und auch recht unpraktisch finde :kaffee:

Natürlich ist sowas bestimmt auch Geschmacksache, aber irgendwie schaffe ich es momentan nicht wirklich, die Pro´s und Conta´s richtig abzuwägen

Ein besticktes Klettband ist mit Sicherheit praktisch, wenn man - wie ich - mehrere Halsbänder hat und diese auch benutzt ;)

Auf der anderen Seite denke ich, es ist mit Sicherheit nicht so haltbar, wie ein besticktes Halsband.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Klettbändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oke also ich denke es kommt darauf an was du mit dem halsband vorhast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In erster Linie sollte es für fremde Umgebungen gedacht sein. Urlaub etc.

Nicht für den täglichen Gebrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich persönlich würde keine Kletthalsbänder nehmen, allein aus Sicherheitsgründen... da vertrau ich dem 'normalen' Halsband mehr:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weil für sport würde ich nicht empfehlen oder im zu häufigen gebrauch gehts zu schnell kaputt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
also ich persönlich würde keine Kletthalsbänder nehmen, allein aus Sicherheitsgründen... da vertrau ich dem 'normalen' Halsband mehr:)

Ist ja kein Halsband, sondern "nur" ein besticktes Stück, daß über Klettverschluss um das "normale Halsband" gemacht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das Klettband finde ich dann doch sehr praktisch. Hatte ich bis jetzt aber noch nicht gekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Silke,

gesehen habe ich diese Klettbänder auf der Messe letztes Wochenende und zwar auch genau von der Adresse, die du per Link eingefügt hast, aber genauer habe ich nicht hingeschaut, weil ich mit Fly's neuem Halsband genug zutun hatte. ;)

Ich könnte mir allerdings denken, dass sie für dich und deine Zwecke schon geeignet sind, denn du tauscht ja regelmäßig Majas Halsband aus und die Klettbänder sind ja wirklich mit einem Handgriff gelöst und auf ein anderes Halsband gesetzt. :)

Wenn du das Klettband dann "nur" im Urlaub bzw. in fremder Umgebung anlegst, dann dürften die Klettverschlüsse auch nicht so schnell verschmutzen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich könnte mir allerdings denken, dass sie für dich und deine Zwecke schon geeignet sind, denn du tauscht ja regelmäßig Majas Halsband aus und die Klettbänder sind ja wirklich mit einem Handgriff gelöst und auf ein anderes Halsband gesetzt. :)

Genau da liegen meine Bedeken. Löst sich das ganze evtl. irgendwann mal von selbst?

z.B. wenn sich die Ecken umbiegen, kann das am Hundehals bestimmt auch ganz schön reiben....

Ich denke, ich werde trotzdem mal eins bestellen und ausprobieren, da ich es ja wirklich nicht jeden Tag benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.