Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Dobilein

Dobi macht jetzt auch Obedience

Empfohlene Beiträge

Vorgestern hatten wir unsere 1. Stunde :)

Ich hab ja schon länger überlegt ob ich mit Dobi Obedience machen soll. Und unser Platz bietet es seit einigen Wochen an und durch die Messe in Dortmund hatte ich nochmal einen Ansporn.

Ich finds super :D

Dobi fands auch gut.

Und ich finde er hat sich gut gemacht. Dafür, dass wir seit gut einem Jahr nicht mehr zur Unterordnung gehen :Oo

Er war zwischendurch sehr aufmerksam und hat die Übungen gut gemeistert. War aber die meiste Zeit doch von einer Hündin sehr angetan :Oo

Dann haben wir auch gleich mal den Apport über die Hürde geübt.

Die anderen Hunde waren dabei noch etwas hibbelig oder haben das Apportel garnicht geholt.

Dobi kann ja Apportieren, dachte ich mir - eigentlich :Oo

Ich werf das Apportel, schicke Dobi über die Hürde (die übrigens noch nicht hoch war) und Dobi rennt am Apportel vorbei und geht erstmal ne Runde schnuppern.

Ich das Tier rangerufen und nochmal probiert. Er hats genommen und fing an drauf rumzukauen :Oo

Die Trainerin meinte, ich sollte ihm noch mehr helfen, er lernt das ja erst noch.

Nachdem ich meinte, dass Dobi eigentlich super Apportieren kann, meinte sie, ich solle das dann so wie immer machen und es hat dann auch geklappt =)

Wobei ich glaube, dass es daran lag, dass das Apportl aus Plastik war. Dobi fand das etwas komisch in der Schnauze zu halten. Er kannte ja bis dahin nur Apportier-Hölzer.

Bin schon auf die nächsten Stunden bekannt.

Uns macht es zumindest sehr viel Spaß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aller Anfang ist schwer und du warst sicher auch ein wenig Aufgeregt :)

Viel Spaß noch beim Trainieren :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich doch schon ganz prima an. Es war doch auch das

erste Mal.

Viel Spass und Erfolg weiterhin :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke :)

Ich werde weiter berichten, wie wir uns machen.

Ich bin eigentlich ganz guter Dinge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kannst du auch sein. :)

Frage doch dort mal nach Deinem "anderem" Problem nach.

Ich hoffe, Du bekommst dort Hilfe :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ne Susa, lass mal. Da muss ich nicht fragen :Oo

Ich geh dort nurnoch zum Agi und eben jetzt zum Obedience hin.

Mit "Problemhunden" wie Dobi kommen die nicht wirklich klar :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.