Zum Inhalt springen
Registrieren

Von wem stammt der Wolf ab?


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Olga & Percy

Guten Abend!!

(Falls falsche Rubrik, bitte verschieben. Danke!)

Ich habe mir mal vor Tagen schon Gedanken gemacht, von wem der Wolf abstammt.

Könntet ihr mir weiter helfen?

Also : Von WEM stammt der Wolf ab?

Ich habe echt keine Ahnung :???:???:??? , vielleicht von sich selbst?!

Ich freue mich auch Antworten!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hi Olga,

der Wolf stammt von einem kleinen fleischfressenden Tierchen ab das sich Miacis nannte :)

Bei Google gibt es einige sehr interessante Seiten darüber, kannst ja mal auf die Suche gehen.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack Dier Herkunft des Wolfes

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ganz ernst? :D

Erstmal ist "Wolf" nur eine Zustandsbeschreibung für etwas das sich ständig verändert, und zwar mit jeder Generation. Solche absoluten Beschreibungen sind nur möglich für Tierarten (und Menschenarten und Pflanzenarten) die so alt sind dass man nur wenige "Beweise" findet. Wenn man nur so alle 20000 Jahre Sedimentschichten mit Fossilien hat dann kann man gut sagen: Das ist ein "Ur-Wolf", das ein "Mittelalter-Wolf" und das ist ein "Neu-Wolf" wie wir ihn heute kennen. Die Zwischenstationen sind nur nicht überliefert. Zusätzlich gibt es immer mal Entwicklungssprünge durch Mutationen. Wenn eine Mutation einen Überlebensvorteil mit sich bringt und vererbbar ist kann sie sich sehr schnell verbreiten.

Auf diese mehr oder weniger kontinuierliche Weise soll sich der Wolf (bzw. die Hundeartigen, zu deren Familie der Wolf gehört) aus einem gemeinsamen Vorfahren mit den Katzen und Bären entwickelt haben.

Und diese... ja, am Anfang war die Erde ein glühender Klumpen der langsam abkühlte und...

LG, Karin!

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...