Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Olga & Percy

Von wem stammt der Wolf ab?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!!

(Falls falsche Rubrik, bitte verschieben. Danke!)

Ich habe mir mal vor Tagen schon Gedanken gemacht, von wem der Wolf abstammt.

Könntet ihr mir weiter helfen?

Also : Von WEM stammt der Wolf ab?

Ich habe echt keine Ahnung :???:???:??? , vielleicht von sich selbst?!

Ich freue mich auch Antworten!

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Olga,

der Wolf stammt von einem kleinen fleischfressenden Tierchen ab das sich Miacis nannte :)

Bei Google gibt es einige sehr interessante Seiten darüber, kannst ja mal auf die Suche gehen.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack Dier Herkunft des Wolfes

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz ernst? :D

Erstmal ist "Wolf" nur eine Zustandsbeschreibung für etwas das sich ständig verändert, und zwar mit jeder Generation. Solche absoluten Beschreibungen sind nur möglich für Tierarten (und Menschenarten und Pflanzenarten) die so alt sind dass man nur wenige "Beweise" findet. Wenn man nur so alle 20000 Jahre Sedimentschichten mit Fossilien hat dann kann man gut sagen: Das ist ein "Ur-Wolf", das ein "Mittelalter-Wolf" und das ist ein "Neu-Wolf" wie wir ihn heute kennen. Die Zwischenstationen sind nur nicht überliefert. Zusätzlich gibt es immer mal Entwicklungssprünge durch Mutationen. Wenn eine Mutation einen Überlebensvorteil mit sich bringt und vererbbar ist kann sie sich sehr schnell verbreiten.

Auf diese mehr oder weniger kontinuierliche Weise soll sich der Wolf (bzw. die Hundeartigen, zu deren Familie der Wolf gehört) aus einem gemeinsamen Vorfahren mit den Katzen und Bären entwickelt haben.

Und diese... ja, am Anfang war die Erde ein glühender Klumpen der langsam abkühlte und...

LG, Karin!

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.