Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Romana

Es ist vollbracht - meine Portrait-Homepage

Empfohlene Beiträge

Eine Homepage für meine Hundeporträts wollte ich ja schon länger haben - als ich aber die Module und Baukastenteile für HPs auch nur von weitem sah verlor ich immer sofort wieder die Lust, und so eine, wo dauernd was blinkt und aufpoppt und flimmert und man auf unendlich viele Seiten springen kann, sodass man sich wie in einem weitläufigen unüberschaubaren Höhlensystem fühlt wollte ich ja auch nicht.

Und deswegen kam ich auf die vermutlich recht unorthodoxe aber letztlich doch funktionierende Idee, meine HP-Seiten fix und fertig als endlos lange JPG-Bilder zu gestalten (fragt nicht, wie man da den Text reinkriegt wenn man's nicht besser weiß - es war richtig Arbeit ). Und das hat viel Spaß gemacht, denn ich habe ja vor langerlanger Zeit für mein Textilfachmagazin auch Grafik und Umbruch gemacht. NUR: ich habe das mit steinzeitlichen Methoden gemacht, mit Fahnenkleben und handschriftlichen Farbprozentangaben usw - und ob das, was man sich da vorstellte und dem Drucker aufschrieb dann in der Umsetzung auch so wurde wie gedacht --- das war dann immer das Überraschungsmoment, wenn die Andrucke kamen. JETZT ist das ein traumhaftes Arbeiten und fröhliches Gustieren! Ein bißchen was konnte ich in Sachen Bildbearbeitung am PC schon und dank der HP hab ich nochmal ein paar interessante Dinge entdeckt und dazugelernt. Und zwar erst nach und nach, sodass ich eigentlich am liebsten gleich nochmal von vorn anfangen würde um alles Neuentdeckte umzusetzen. Aber irgendwann sollte es ja fertig sein.

Hier ist sie also:

http://www.hundeportraits-wien.at.tf/

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)

Sehr schöne Homepage, sieht richtig professionell aus :) .

Besonders hat mir der Bereich gefallen, in dem Du Mr. T und Dich gemeinsam vorstellst.

Deine Bilder sind super! Genau der "Kitsch-Faktor" hat mich an Hunde-Porträts immer abgestoßen, den umschiffst du durch deine Technik komplett.

Die Bilder von Mr. T gefallen mir sehr, alles wirkt wie aus dem Leben, man sieht den Bildern an, wie gut du den Hund kennst, und wie nah ihr euch seid.

Beeindruckt hat mich das Bild von Wes unter "Die Anfänge", zwar hast du es, wenn ich mich recht erinnere, in deinem Bilder-Thread kritisiert, bzw. warst nicht ganz so zufrieden damit (?), aber ich finde, da ist so viel Leben drin! Der wundervolle Ausdruck, den der Hund schon auf dem Foto zeigt, wie Du den wiedergegeben hast ist ...Kunst :D Und grade durch das "Skizzenhafte" wirkt es so lebendig und spontan finde ich.

Lange Rede kurzer Sinn: prima hp, prima Bilder, prima Hund :)

(Hab vier Semester Kunstgeschichte studiert, ich muss gleich viel schwafeln, wenn ich Bilder sehe, das ist mir angezüchtet worden, kann nichts dafür, entschuldigt bitte ;) )

GlG

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow :respekt:

Ist sehr schön geworden :)

Und deine Bilder schaue ich mir auch gerne an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt: Deine Homepage is absolute Klasse :respekt:

Die gezeichneten Bilder und auch die Fotos traumhaft...

Bin begeistert. :klatsch:

Werd die Homepage gerne auch Freunden zeigen wenn du es erlaubts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht total klasse aus :respekt:

Gefällt mir sehr gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Romana,

das ist eine sehr schöne und liebevoll gestaltete HP und deine Portraits sind einmalig schön. :respekt:

Was ich jetzt auch super und besonders originell finde, ist die Gestaltung deiner Preisseite mit Mr T und seinen Kommentaren (soooo eine große Wurst ;):D ) ,wirklich Klasse gemacht. :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Romana!

Da habt ihr euch aber wirklich doll Mühe gegeben - und es hat sich gelohnt!!

Super schön und informativ - und trotzdem bleibt der Spaß nicht auf der Strecke.

Was will man/hund mehr?

LG, Ulrike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super toll geworden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist mal ne Homepage :respekt::respekt::respekt:

Gratuliere, ist super toll geworden. Man merkt das da viel Arbeit, Mühe und

Liebe drinsteckt.

Ich gehe nachher nochmal richtig darin stöbern. Jetzt ruft leider erstmal die

Hausarbeit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse Seite!

Ich hab sie mir tatsächlich ganz durchgelesen/ angeguckt. Das passiert mir sonst nicht so schnell ;)

Und es kommt echt "was rüber", super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.